Versandtasche Sendungsverfolung?

2 Antworten

Kommt auf die genauen Maße Deiner Sendung an.

Wenn Du eine Sendungsnummer willst, kannst Du eine Briefsendung auch als (Einwurf-)Einschreiben verschicken. Das kommt dann immer noch etwas günstiger als ein Paket.

alfriends
Fragesteller

Aber wenn ich es einfach als Versandtasche versende, bekomme ich keine Verfolgungsnummer, oder?

RobertLiebling  11.07.2016, 22:42
@alfriends

Nein. Der Umschlag ist egal, relevant ist nur die Versandart. Du kannst auch einen normalen C5-Briefumschlag als Paket versenden. Macht zwar keinen Sinn, geht aber.

Die Versandtasche kann grundsätzlich für den Versand als Brief, Warensendung (auch Bücher-/Blindensendung), Päckchen oder Paket verwendet werden.