Kann ich kleine Pakete als Großbrief Verschicken?

4 Antworten

Hi,

ein Paket ist ein Paket und kein Karton. 'Paket' ist ein Service und keine Bezeichnung für verpackte Kartons, zumindest nicht bei DHL. Bitte auf die korrekte Bezeichnung achten ;)

Du möchtest also Karton als Maxibrief verschicken?
Ja das geht problemlos, sofern die Maße eingehalten werden. Es gibt keine Regel die besagt das Briefleistungen nur in Briefumschlägen verschickt werden dürfen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das geht, aber ohne Sendungsverfolgung und ohne Versicherung

Ichbines266
Fragesteller

Ok Danke ich versuch das mal so 😊

Ja, ein Brief muss auch im dafür zugewiesen Kuvert sein.

Wenn der Karton (nicht Paket) die Höchstmaße/gewichte nicht überschreitet, kannst du ihn als Großbrief verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung