Versandadresse bei Etsy Shop?

3 Antworten

Im Impressum muss deine Betriebsanschrift stehen. Wenn du in deinem Schriftverkehr einen andere Anschrift angibst und das Gewerbeamt das erfährt, wird es ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen fehlender Gewerbeanzeige (für die unselbständige Zweigstelle) einleiten. Und Waren an ein Postfach zurücksenden wird auch schwierig.

Fazit: Eine andere Anschrift macht keinen Sinn, weil die Betriebsanschrift schon im Impressum steht.

Wahrscheinlich ist deine Adresse bereits im Telefonbuch und du weisst es gar nicht mehr.

Kannst sicherlich auch ein Postfach angeben, falls es das gibt. Im Falle einer Rücksendung der Post muss es ja klappen dass du das Paket wieder erhältst.

Von Experte Geochelone bestätigt

Was soll denn daran gefährlich sein ? Im impressum muss du ja auch deine Adresse angeben.