Versand von Baur über Hermes

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es lieferbar ist dauert das in der Regel so ca. 3-4 Arbeitstage.

das geht recht schnell

Hermes ist so ziemlich die größte Versagertruppe, die das deutsche Speditionswesen derzeit vorweisen kann. Expresslieferungen wie z. b. bei BAUR schaffen es in der Regel nicht, innerhalb der vereinbarten 24 Stunden Frist zugestellt zu werden. Sollte bei einem Versandunternehmen eine Aufschlagzahlung für Expresslieferungen berechnet sein, empfehle ich, bei NIchteinhaltung der Lieferfrist, den Rechnungsbetrag um die entsprechende Summe zu kürzen. (Begründung: Nichteinhaltung einer vertraglich vereinbarten Leistung)

Hermes im Allgemeinen braucht 3-5 Werktage. Kommt aber auch darauf an,welche Lieferzeit baur veranschlagt hat oder du z.B. 24h Lieferung haben wolltest.

Smaragt
Fragesteller

Am Mo. Hab ich versandbestätigung von baur bekommen und seit Montagabend steht im Sendungsstatus folgendes "Die Sendung wurde im Verteilzentrum (HUB) Umgeschlagen" Hab aber keinen blassen schimmer was das bedeutet. Weis jemand von euch das?

nightblue  04.02.2009, 11:37
@Smaragt

Würde sagen, dass es jetzt vom großen Verteilzentrum aus auf dem Weg zum Depot bei dir vor Ort ist.

ich denk das kommt drauf an wenn baur die ware rausgibt aber hermes liefert immer recht schnell also länger wie ne woche nicht