Womit versendet Ebay?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay versendet nichts. Von ebay wird nichts bestellt. Auf der Verkaufsplattform ebay schliessen Käufer und Verkäufer jeweils gem. BGB gültige Kaufverträge.

"Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden"

Und dabei steht: "Bei heutigem Zahlungseingang."

Wann hast Du gekauft? Wann hast Du gezahlt? Wie hast Du gezahlt?
ebay-Geschäfte sind Vorkassegeschäfte.

Die Auswahl des Versanddienstleisters obliegt dem Verkäufer und ist im Angebot angegeben.

Verlinke mal bitte das Angebot.

Ebay versendet gar nichts, sondern der Händler.

Warum wendest Du Dich nicht an den Händler und fragst nach?

Wenn der Händler über Ebay den Versand organisiert hat, findest Du in der Kaufabwicklung die Sendungsverfolgungsnummer und kannst damit den Sendungsstatus online überprüfen.

derjona02
Fragesteller

Es ist Samstag. Als ob der Händler heut Auf ebay geht. Der will doch auch seine Ruhe?

VisionDativ  18.03.2017, 14:53
@derjona02

Erzähl das mal einem Online-Käuferlein....

Onlinehandel bedeutet doch, daß man als Lieferant 7 Tage pro Woche und 24 Stunden am Tag auf seinen Monitor oder sein Smartphone glotzt, um auf sinnfreie Fragen zu warten.

Oder versteh ich jetzt irgendwas verkehrt?

Ebay ist kein direkter Händler sondern eine Verkaufsplattform. Die jeweiligen Lieferarten bestimmen die Verkäufer selbst, ob DHL, UPS, Hermes ect..

Wenn der Liefertermin nicht eingehalten wurde, kontaktieren Sie den Anbieter und fragen nach.

Ebay selbst verschickt überhaupt nichts. Der Händler, bei dem Du gekauft hast, hat die Kopfhörer  evtl. als Warensendung verschickt - und die können (genau wie Büchersendungen) postseitig bis zu 10 Tage unterwegs sein.

Hallo derjona02,

erstmal: auf eBay kann man Angebote erstellen und Sachen verkaufen, aber eBay versendet nicht, sondern der Verkäufer.

Schreib mal den Link zum Artikel oder die Artikelnummer als Kommentar zu meiner Frage, dann kann ich dir sagen worüber es geliefert wird.

dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit