Versand MYCANGO INTERNATIONAL LTD.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz miese Erfahrung. Ich habe in meinem Leben schon ganz viele Spediteure und Kuriere beauftragt. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich selber habe Mycango gar nicht beauftragt. Bei mir sollte nur was abgeholt werden. Ein wichtiger Auftrag, bei dem die Zeit drängt. Diese Abholung sollte Ende März stattfinden. Jetzt haben wir April. Allein hier besteht also schon berechtigter Anlass zur Kritik. Nachdem ich dann also komplett verspätetet von Mycango kontaktiert wurde, wurde ein Termin noch am selben Tag vereinbart. Der wurde wiederum nicht eingehalten. Stattdessen wurde mir bedeutet, dass es völlig normal sei, wenn man ein Zeitfenster von mehreren Stunden vereinbare. Nur hat das mit mir niemand vereinbart.
Die Abholung hat dann auch nach mehreren Telefonaten, u.a. mit einem radebrechenden Fahrer, den man kein bißchen verstehen konnte und der auch mich nicht verstanden hat, nicht geklappt. Die haben es also nicht mal geschafft, das vermeindliche Zeitfenster, immerhin 3 Stunden einzuhalten.Der Knaller ist allerdings, dass die trotz dieses jämmerlichen Versagens auch noch extrem frech und unfreundlich am Telefon waren. Wirklich das Allerletzte. Diesen Laden empfehle ich auf keinen Fall weiter. Und nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich auch besorgt um meine Ware.

Das System Angebotsabgabe/Auftragsannahme ist voll automatisiert. Soweit, so gut.

In meinem Fall sah ich mich gezwungen, den Auftrag nach sage und schreibe 6 Wochen zu stornieren, da die Abholung einfach nicht erfolgte. Tägliche E-Mails. Verweis an Vertragspartner für Möbeltransport. Dort kein telef. Durchkommen, Mailbox auch voll. Die Preise sind gut. Offensichtlich hat man gar nicht genug Kapazitäten für die angenommen Aufträge.

Ich kann diesen Shitstorm hier nicht nachvollziehen und nur Gutes berichten über msl Möbeltransport und hätte mich beinahe von den komischen Kommentaren hier verrückt machen lassen. Ich habe am 14.02.2017 einen Sofa-Transport von München nach Berlin in Auftrag gegeben. Die Abholung erfolgte zwar verspätet, dafür wurde die Couche 2 Tage später schon zugestellt. In Summe hat die gesammte Transaktion 20 Kalendertage gedauert und 144 Euro gekostet. Im Vergleich hätte Iloxx € 319,- verlangt und 4 Wochen Laufzeit gehabt. Die Kommunikation hat per Email prima geklappt und es erfolgte immer zeitnah ein Rückruf einer freundlichen Mitarbeiterin. Mails wurden sogar Sonntags beantwortet! Mein Fazit: Klare Empfehlung - korrekt - günstig!

Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen um meine mehr als negativen Erfahrungen mit mycango/sperrgut-transporte zu schildern. Wir wollten einen Möbeltransport, da wir über ebay kleinanzeigen etwas gekauft haben. Die Möbel wurde nach 4 Wochen abgeholt, obwohl in einer Mail etwas von ca. 14 Tagen stand. Die Abholung erfolgte total unprofessionell. Die Möbel wurden einfach so in den Transporter geworfen, wobei es natürlich zu erheblichen Schäden kam. Die per Mail angedeuteten Decken zum Schutz und eine Ladesicherung gab es natürlich auch nicht. Nochmal eine Woche später wurden die Möbel in diesem desolaten Zustand ausgeliefert. Ein Möbelstück mit solch tiefen Furchen und Kratzern stelle ich sicherlich nicht in meine Wohnung. Die Kommunikation mit mycango war ebenfalls mehr als unfreudlich. Mir fehlen einfach die Worte... Also, FINGER WEG. Schlimmer geht es nicht mehr.

chili61211  27.03.2016, 16:02

Ich habe bezahlt und mein Möbelstück nie erhalten Ein Sven Förster bedroht und kommt mit falsche Tatsachen  Die drehen dir das Wort im Mund rum Aber es ist zum Glück alles nachweisbar und Mycango hat sich kein einziges mal bei uns  gemeldet wegen Abholung und Auslieferung alles Quatsch und wollen mir das Geld nicht wieder geben das haben sie schon bei anderen gemacht ist Glaub das ist deren Masche Wirklich Finger weg

MYCANGO  01.04.2016, 11:39

Sie nennen hier unterschiedliche Firmen in einem Erfahrungsbericht?

Mycango ist eine Frachtenbörse, wo sich Kunde und Spediteure eigenständig anmelden, um für einen Versand, ein Transportunternehmen zu finden. sperrgut-transport.com vermittelt direkt an angeschlossene Unternehmer Transportaufträge und hat rein gar nichts, mit dieser Frachtenbörse und deren Aufträge zu tun. Bitte bearbeiten oder entfernen Sie diese Falschmeldung

Mycango.com

Die Firmen von den Herren Schw, Mei, Foerst, wie die alle heissen, sind gleich...gleiche Macher, gleiche Art. Ob nun Sperrgut-Transport, mycango, umzugskostenrechner (coming soon! Wird gedroht), die Art eine Firma zu leiten ist gleich und wird unten in diesem Thread mehrfach von den Kunden beschrieben: keine verantwortliche Person zu sprechen, Telefonnummer fuehrt ins All oder zu Maedels die im Schrebergarten ans Telefon gehen -aber nur fuer Erstkundenkontakt! Als zahlender Kunde kriegst Du keinen weiteren Kontakt, und auch nicht Deine Moebel. Nur hoffnungsvolle Mails "Leider koennen wir unsere beauftragte Spedition nicht erreichen..."  Wenn es diesen Firmen um Spedition und Logistik geht, ist sie absolut unfaehig, die einfachsten selbst genannten Aufgaben zu erledigen> Kundenkontakt, Moebeltransport, Logistik. Ich vermute, ich werde mein Geld nicht wieder bekommen. Das Moebelstueck befindet sich irgendwo... MSL kann es leider im Moment nicht erfahren, weil kein Kontakt zur Speditiion...Finger wirklich weg, denn es gibt zig weitere Transportmoeglichkeiten. Klar, MSL sollte billiger sein, aber man bekommt, wofuer man bezahlt.