Kostet der Versand eines Fahrradakkus mit der Post extra?

2 Antworten

Lt. Infoblatt ist der Versand bei DHL nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Waldemar02
Fragesteller

Bei eBay versenden alle Verkäufer den Akku als Privatperson mit dhl für 6,99 Euro. Wie machen die das ?

lilatrudi  27.07.2023, 18:05
@Waldemar02

Nicht jeder hält sich an Verbote. Teuer wird es halt für den Absender, wenn nachweislich durch den Akku beim Transport ein Schaden an Mensch und/oder Material entsteht.

gilt die Gefahrgutklasse 9 nicht nur für Händler ? Bei hermes steht unter Gefahrgut : (Auto-) Batterien = nein, das wird also offiziell nichts