Kann ich ein Tablet mit Lithium-Ionen-Akku per Luftpost versenden?

2 Antworten

Hallo, die deutsche Post verschickt Frachtgut (und als solches werden Päckchen/Pakte verschickt) mit Passagiermaschinen. Und dort sind solche Batterien nicht erlaubt; nur wenn man den Laptop als handgepäck dabei hat. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Die einzigen, die solche Sachen transportieren, sind FedEx und UPS, da die wohl eigene Flieger einsetzen (lt. Auskunft der Dt. Post).

VG Tom

Hallo!

  • Wäre interessant zu wissen, wer den Transport abgewiesen hat? Welches Land?

LG Bernd

Trackballnutzer
Fragesteller

DHL. Der Transport sollte nach Vietnam gehen.

berndamsee  09.03.2015, 23:36
@Trackballnutzer

Hallo!

  • Ich würde mich da an DHL wenden! Denn ganz verstehe ich es nicht. Wenn ich heute einen Laptop bestelle, wird mir der auch ins Haus geliefert - samt Li-Ionen-Akku.
  • Vielleicht musst du den Akku aus dem Gerät nehmen und separat verpacken.

Aber wie gesagt, frag beim Versender nach.

LG Bernd