Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Im Prinzip kann man auch bei Fertig PC`s aufrüsten, jedoch je nach Hersteller nur eingeschränkt.

Die großen Markenhersteller wie HP, Dell, Lenovo, Medion, Acer, ASUS und Co. verwenden oft speziell angepasste OEM Bauteile die nicht zwangsläufig konform zu dem ATX Standart sind, was dann das aufrüsten erschwert und einschränkt.

Besser ist es sich dann einen Fertig PC von einem kleineren Anbieter zu kaufen wie

HardwareRat

Dubaro

MifCom

CSL Computer

usw.

Die bauen die PCs aus normalen ATX konformen Komponenten zusammen mit denen man später auch kaum Probleme hat die ggf. zu wechseln.

Theoretisch ja.

  • Die Grafikkarte sollte kein Problem sein, wenn sie von den Abmessungen ins Gehäuse passt und das Netzteil ausreichend Leistung liefert.
  • Für eine neue CPU muss höchstwahrscheinlich ein BIOS-Update durchgeführt werden. Wenn kein Standard-Board verbaut wurde, gibt's u.U. kein Update.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo,

das ist ein sehr teurer Mini-PC.

Tauschen kannst du CPU und Grafik-Karte.

Wirst damit Hitzeprobleme gekommen.
da das Case einen bescheidenen Airflow hat.

Aber sieh doch selber:

https://www.youtube.com/watch?v=bKjwN1DTzqk

https://www.youtube.com/watch?v=wBWDYKFbzYc

Ich kann den den nicht empfehlen.
Für das Geld bekommst du einen viel besseren PC.

Hansi

Ja kannst du, nur du musst eine CPU nehmen die zu dem Sockel also Mainboard passt. Bei der Grafikkarte kannst du alle nehmen, vorausgesetzt sie passt ins Gehäuse, was aber meist kein Problem ist. Ein fertig gebauter PC ist nichts anderes als wie wenn du dir einen bauen würdest, nur das die Leute die Teile einbauen.

Omerusia
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort