Verrückte Bachstelze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hiflt nur entweder etwas an die Scheibe zu kleben, oder die Scheibe mit UV-Stift zu bemalen. Fürs Erste zerreiß eine Zeitungsseite, kleb die Fetzen mit Tesafilm an die Scheibe und warte ab.

UV-Stifte gibt es Im Versand ( https://www.nabu-natur-shop.de/Vogelwelt/Nisthilfen-und-Vogelschutz/Birdpen.html ), es sind Filzer mit ultravioletter Farbe. Man malt damit ein Gitter aufs Fenster, so dass Vögel es als Wand betrachten. Weil Menschen Ultraviolett nicht sehen können, ist das Gekrakel für uns unsichtbar.

Klebestreifen und Handtuch oder Geschirrtuch oder Bettezeug hinkleben.