Verrückt nach einer fremden Person?

7 Antworten

Hi derAnto91,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Zunächst einmal muss es für dich echt eine Überwindung und viel Mut gewesen sein, sie auf dem Parkplatz anzusprechen und ihr ein Geschenk zu machen.

Aber: Hast du dich einmal in diese Frau hineinversetzt? Was würdest du machen, wenn du von einer fremden Person, mit der du vorher noch nie was zu tun hattest, angesprochen wirst, dass du ihr aufgefallen bist und ein Geschenk von ihr bekommst? Auf manche Personen wirkt das bestimmt wie eine nette Geste, andere Personen finden solche Aktionen komisch, weil es einfach nicht alltäglich ist, dass man von einer fremden Person etwas geschenkt bekommt.

Warum sie sich also nicht gemeldet hat, könnte verschiedene Gründe haben. Zum einen könnte es sein, dass sie sich von dir gestalkt fühlt, einen Freund hat, deine Aktion komisch gefunden hat, kein Interesse an dir hat, ...

Das Problem ist, dass du sie einfach nicht kennst. Du weißt, wie sie aussieht und das Aussehen spielt beim Verlieben eine große Rolle - aber nach und nach ist es auch wichtig, ihren Charakter und ihre inneren Werte kennen zu lernen.

Ich würde dir deshalb folgenden Rat mitgeben: Wenn du sie wieder siehst, versuche zunächst einmal Blickkontakt zu ihr aufzubauen, sie zu grüßen, wenn du sie siehst. Wenn du dann einen guten Moment erwischt, kannst du sie am Parkplatz abpassen und sie fragen, ob sie mit dir mal ein Eis essen gehen möchte. Wichtig ist allerdings, dass du davor ihr noch erzählst, warum sie dir genau aufgefallen ist und das du sie näher kennen lernen möchtest, z.B. in dem, dass du sie auf ein Eis einlädst.

Solltest du dann von ihr eine Abfuhr bekommen, musst du dir klar werden, dass sie kein Interesse an dir hat und versuchen, sie zu vergessen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

derAnto91
Fragesteller

hineinversetzt habe ich
und ja das kommt bestimmt voll verrückt und komisch an.

itsMarkus  07.07.2017, 10:47
@derAnto91

Wie gesagt kannst du es nochmals versuchen, indem du sie ansprichst und ihr sagst, dass du sie interessant findest und sie deshalb näher kennen lernen möchtest, aber wenn sie dir dann eine Abfuhr erteilt, weiß du sicher, wo du bei ihr bist.

LG Markus

Bevor du dich kaputt machst und wertvolle Zeit verlierst:

Sprich sie das nächste mal bei Sichtkontakt an. Sag ihr, dass sie dir schon länger "ausgefallen" ist und ob du sie mal auf nen Drink / Kaffee einladen dürftest.

Alles andere passiert dann von selbst! Entweder du siehst sie wieder oder du bekommst gleich die Absage...

derAnto91
Fragesteller

das habe ich ja gedacht das von Ihr nach dem geschenk was kommt aber nein nichts null.

blacksheepkills  06.07.2017, 08:58
@derAnto91

Du hast ihr was geschenkt mit der Hoffnung, dass du ein Zeichen zurück bekommst?

Wenn du was von ihr willst, dann sag ihr das. Alles andere ist wischiwaschi. Vllt ist sie auch schüchtern und hat sich nicht getraut auf das Geschenk zu reagieren...

Was schenkt man eigentlich einer Frau, die man nur vom Sehen her kennt??? Vllt hat sie ja das Geschenk abgeschreckt...?

Sternenfleit  06.07.2017, 09:00
@blacksheepkills

Vielleicht ist sie auch einfach nur schon vergeben...

Ich hätte das Geschenk ja gar nicht erst angenommen.

blacksheepkills  06.07.2017, 09:02
@Sternenfleit

Ja, irgendwie ist es schon "creepy", wenn dir ein fremder was zu Weihnachten schenkt. Hab gerade gesehen, dass es eine Tasse war...

EINE TASSE!!! Zu Weihnachten!!! Für eine fremde Frau...!

War da wenigstens dein Name und Telefonnummer draufgedruckt?

Hallo!

Wenn es aussichtslos ist bzw. sie durch ihr Verhalten indirekt zum Ausdruck bringt eig. kein Interesse an dir zu haben, würde ich ihr auch nicht nachlaufen ------> es bringt nix und zermürbt dich lediglich persönlich wenn du siehst das alles, was du machst bei ihr nicht ankommt und du auf Granit beißt.. das wäre im eignen Interesse das beste, was du machen kannst!

Neutralisiere sie für dich und denke dir wenn du sie siehst "alles klar und wunderbar", aber versuche nicht an Liebe zu denken wenn du sie triffst oder dadran wie toll das sein könnte wärt ihr zusammen. Das bringt nix!

Außerdem gibt es noch viele liebe, nette & coole Frauen die es auch wirklich wert sind geliebt zu werden :)

Meine Gedanken... man schenkt einem Wildfremden nichts, besonders einfach so auf einem Parkplatz.... "Sie sind mir aufgefallen".

Ich weiß nicht, wenn mir das passieren würde, hätte ich ein komisches Gefühl - bitte nicht falsch verstehen, ähnlich wie wenn man "gestalkt" wird. Vielleicht fühlt die Frau sich jetzt verfolgt von Dir.

Um Gewissheit zu haben, frage sie, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken gehen möchte.

Du weißt auch gar nicht, ob sie bereits einen Partner hat oder?

ich würde sie das nächste mal ansprechen, wo sie denn genau arbeitet (Abteilung etc.) etwas ins gespräch zu kommen. Stell dich dann vor. beim namen, sodass sie dir ihren namen sagen kann. Wenn du merkst dass sie etwas kühl reagiert und eigentlich gar nichtg möchte (das merkt man). dann  wünsche ihr einen schlnen tag, und adios! ALLES ODER NICHTS :) nicht umsonst zeit darin investieren !

Mich wundert es, dass sie sich noch nicht einmal bedankt hat für dein geschenk -.- (oder doch?).

derAnto91
Fragesteller

Doch sie hat sich bei der Übergabe bedankt.

Nur die Tage danach waren tot. ich habe mir vorgestellt das von Ihr was kommt den zweiten Schritt macht nachdem ich den ersten erledigt habe.

der kam nicht und ich habe es für mich als eine Absage abgehakt.