Verpasst man viel, wenn man Prag und Amsterdam nicht besucht und nur in DE bleibt?

6 Antworten

Prag und Amsterdam besitzen jeweils eine schöne Altstadt. In den meisten Großstädten in Deutschland wurde diese im 2. Weltkrieg zerstört. Durch den Besuch einer intakten Altstadt kann man nachfühlen, was wir in Deutschland alles an wertvoller Architektur verloren haben.

Ähnliche Natur in Nachbarländern schließt einen Besuch nicht aus, denn Natur ist niergends wirklich gleich. Es gibt immer regionale Unterschiede.

Du stellst viele ähnlich lautende Fragen, die darauf hin deuten, dass es dir nicht um die regionale Geschichte in deinen Urlaub geht, sondern eher um einen Badeurlaub in relativ warmen Meerwasser. Ebenfalls scheint dir die Architektur der Mittelmeerländer mehr zu gefallen.

Man kann nicht alles in der ganzen Welt sich ansehen. Es ist wichtig zu wissen, was einen persönlich am meisten interessiert. Natürlich ist es dementsprechend sinnvoll Urlaub in Regionen zu machen, wo man sich wohl fühlt und die einen interessieren.

Ich reise gerne durch Deutschland als Tagesausflug oder auch für einen Urlaub, doch mich interessieren auch alle Nachbarregionen. In Europa habe ich in sehr vielen Ländern und Regionen Urlaub gemacht und es werden weitere hinzu kommen. Auch die Architekturbauten und Natur des Mittelmeergebietes finde ich sehr interessant und dementsprechend oft war ich dort schon. Fernreisen finde ich für mich persönlich nicht nötig, da reichen mir Dokumentationen bei YouTube, früher Fernsehen, völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tasma,

ich kann nur von mir aus berichten und wohne ca. 2,5 PKW- Std. von Prag weg.

Ich selber war nur 2x in Prag. Es kommt darauf an was man real sehen und erleben möchte.

Es gibt sehr gute Dokus über Prag z. B. auf You Tube, Wikipedia o. ä.

Ich selbst war beruflich sehr viel in der BRD einschließlich Nachbarstaaten zugange, außer an der Ostsee und Dänemark, denn da war ich noch nie.

Deutschland braucht sich in keinsterweise verstecken - egal was es ist.

Gruß Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

Achmedchen, man verpasst viel.
Denn Bilder können nicht wirklich vermitteln, wie ein Ort sich anfühlt.

Prag und Amsterdam sehen ja wie DE aus.

Das ist eine sehr dumme Aussage und entspricht nicht den Tatsachen.

Du solltest nicht darauf verzichten, dorthin zu fahren, solange du dich noch in Europa aufhalten darfst.
Denn nach der Ausweisung wird es ein Wiedereinreiseverbot geben und dann ist damit vorbei.

tsama
Fragesteller

Im Jahr 2015 hatte ich 11.500 EUR. Damals hatte ich auch Aufenthaltstitel.

Wieso habe ich keine 1000 EUR investiert, um Prag, Amsterdam und Genf zu besuchen? Extrem dumm!

Nun, man verpasst Amsterdam und Prag.

Dass es da „wie Deutschland aussieht“ (was für ein Satz …) ist ein Gerücht. Oder entstammt eben dem Nichtwissen, wie es da aussieht. Wobei ja nicht nur das Aussehen eine Stadt und eine Kultur ausmachen. Da gehört noch viel mehr dazu. Wer natürlich keinen Draht dazu hat, erkennt die Unterschiede nicht oder sie scheinen ihm belanglos. Das macht aber nichts: es  ist ja auch keine Pflicht, in andere Länder zu reisen, die einem nicht gefallen oder behagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn für dich eh alles gleich aussieht, dann verpasst du nichts. Persönlich liebe ich es, neue Orte zu erkunden und finde sowohl Amsterdam als auch Prag sehenswert. Aber jeder wie er will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung