Verpackung offen. Kann ich die Linsen noch verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange standen die denn? Ich verwende immer Linsen aus angebrochenen Packungen, die schon längere Zeit gestanden haben, waren bisher immer gut. Passieren kann da nichts.

Junifer
Fragesteller

Ich habe die Packung erst letzte Woche gekauft, aber ich weiß ja nicht wie lange die offen im Laden rum stand. Bin etwas unsicher beim kochen und bei sowas erst recht.

RosannaLena  19.08.2015, 19:00
@Junifer

Im Laden war die schon auf? Das sollten die aber nicht mehr verkaufen. Sind sie jetzt im Topf? Dann trotzdem guten Appetit und hoffen wir, dass es ein Fabrikationsfehler war.

Wenn die Linsen nicht merkwürdig aussehen, nicht von Tierchen bewegt werden und auch das MHD nicht im letzten Jahrhundert liegt, dann kannst du sie sicher verwenden. Wobei Hülsenfrüchte richtig gelagert sehr lange haltbar sind.

Das sind Trockenhülsenfrüchte, die halten fast ewig, wenn sie trocken gelagert waren.

Wenn kein Viehzeug drin ist, würde ich sie nehmen....

Ja mei .... Was soll an Linsen schon passieren??? Optik prüfen - alles o.k.? Dann verbrauchen. Wenn du eine ganz Vorsichtige bist, wasch sie im Sieb unter fließendem Wasser ab und dann in den Topf.