Können Linsen zwar schlecht werden?

3 Antworten

Du meinst getrocknete Linsen? Die müssen nicht gekühlt gelagert werden, die Verpackung sollte nur verschlossen werden.

hanspeter313
Fragesteller

Und wenn sie nicht verschlossen war ?

Du meinst Dosen-Linsen, oder?

Geöffnet können die durchaus schlecht werden!

Meist bekommen sie dann einen säuerlichen Geruch und schmecken auch so. Davon bekommen kann man alles von Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Durchfall und einer Lebensmittelvergiftung!

Geöffnete Konserven sollten immer gekühlt und innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden!

hanspeter313
Fragesteller

getrocknete linsen

WolfishChaos  28.03.2020, 20:53
@hanspeter313

Hattest du sie dann schon eingeweicht oder nicht?

Eingeweicht hätten sie auch innerhalb von 1-2 Tagen verbraucht werden müssen.

Getrocknet sollte da aber nichts passieren, solange keine Feuchtigkeit dran kam!

Die Aussage "komisch gerochen" lässt aus der Ferne leider keine sicheren Rückschlüsse zu.