abgelaufene Zigeunersauce

4 Antworten

Wenn in den nächsten Stunden nichts neg. auftritt war es wohl nicht so schlimm. Ansonsten sollte man schon ab und an seine Lebensmittel kontrollieren.

Chirs
Fragesteller

das werde ich jetzt ganz bestimmt tun grins

Hallo Chris, es dürfte eher an der Einbildung liegen. In so einer Sauce sind viele Konservierungsstoffe und wenn die Sauce schon verdorben gewesen wäre so hättest dies am Geschmack und am Geruch erkannt. Wenn dann gönnst dir noch einen Klaren Schnapps (Korn oder Obstler) der desinfiziert. Mindesthaltbarkeitsdatum besagt wie lange der Hersteller dafür garantieren muß und die Lebensmittel sind je nach Artikel bzw. Konsistenz noch viel länger haltbar. Gruß maximilian

Zigeunersauce enthält jede Menge Salz und Zucker, außerdem Essig. Alle drei sind Konservierungsmittel. Mach dir nicht zuviel Gedanken.

.... 5 jahre sind arg lang.. geh lieber zum arzt!