Veröffentlicht Insta Daten für anzeige?

2 Antworten

Also, sie können es, müssen es aber nicht (da insta Facebook gehört und deren Standort in der USA liegt.)

Das heißt, sie müssen der Deutschen Polizei keine Daten geben, aber sie können. (oder vllt. dürfen sie es auch nicht wegen Datenschutz) bin mir da nicht ganz sicher.

Aber die Polizei kann ja auf eigenen Wegen herausfinden wer der Inhaber des Accounts ist. Nur dies machen sie wahrscheinlich auch nur, wenn eine schwerwiegende Straftat besthet.

Goege01
Fragesteller

Moin Leute,

Ich bin zufällig auf jemanden gestoßen der in seiner Bio stehen hat anschreiben für geile Bilder und Video.

Naiv wie ich war wollte ich es einfach mal ausprobieren, sie hat dann was geschickt, ich hab dann nach einem Video gefragt und sie hat nein gesagt.

Dann hat sie gesagt ich soll nicht mehr schreiben sonst zeigt sie mich an und hat ihre Bilder zurückgerufen

Hab sie dnan blockiert aber vergessen meine Nachrichten zurückzurufen, die kann sie ja etz sehen.

Hab ich mich da strafbar gemacht.

Kann mir da was passieren.

Hab notfalls einen Screenshot von ihrem Profil gemacht wo stand schreibt an für geile Bilder falls es wirklich zur Anzeige kommt.

Bitte um hilfe

Ps: Sie hat gesagt ihr Vater ist Anwalt

Aber sie war kein Bot hab ihr geschrieben wie es ihr geht die meinte so naja bis vor 5 min gut (da hab ich sie angeschrieben gehabt) sie hat sich wie ein normaler mensch verhalten dann hab ich nach ein Video gefragt und da hat sie nein gesagt, dann hab ich gesagt steht aber in der Beschreibung, sie ist danach eskaliert hat die Beschreibung geändert nur auf bilder und mir das mit der Anzeige gesagt alles zurückgerufen, dass es so aussieht als würde ich sie belästigen... Das war kein Bot das war ein mensch... Hab dann einen screen von der Beschreibung gemacht, allerdings wo nur noch bilder stand

Was sagst du dazu

Reicht das aus oder zeigt die nicht an

Über Insta kann man niemand anzeigen. Man kann jemand wegen seinem Wirken auf Insta anzeigen.

Und ja, wenn ein Gericht die Datenherausgebe anordnet, gibt Insta die Daten heraus.