kann man jemanden anzeigen, der einen auf instagram um 200 € betrogen hat?

5 Antworten

Ja, solltest du sogar und darfst du

Wenn du die Bankdaten hast sollte das auf jeden Fall reichen um den Täter ausfindig zu machen!

Sofort anzeigen!

Joa, solltest du anzeigen, allerdings gibt es keinen Kaufvertrag wenn man privat was über Instagram kauft, ist ja nichtmal ebay Kleinanzeigen oder eine Kaufwebseite.

Ist Betrug

Wie hast du ihm das Geld geben Paypal oder?

Kannst es machen, es wird auch empfohlen, nützt nur nix. Das Geld siehst Du nie wieder. Sie werden dich auslachen, weil du so leichtgläubig den Internetbetrügern auf den Leim gegangen bist. Anzeige erstatten. Gegen wen denn? Meinst Du wirklich die Identität war echt? Vergiss es nur.

Lalias  11.08.2021, 15:10

Sie werden ihn nicht auslachen, aber gibt bei mündlichen Absprachen sowieso keinen Kaufvertrag, daher ist ein Erfolg eher fragwürdig. Ist ja nichtmal sowas wie ebay Kleinanzeigen.

HfPol110  11.08.2021, 15:51
@Lalias

Es ist ein mündlicher Vertrag zustande gekommen, der rechtlich so viel Aussagekraft hat, wie ein normaler Vertrag.

Die Chats sollten reichen um diese zu bestätigen.