Instagram FakeAccount löschen?

2 Antworten

Du kannst schon zur Polizei und es melden, da es ja eine Verletzung am eigenen Bildrecht ist, jemand gibt sich als du aus und nutzt deine Bilder.

Wann liegt bei einem Foto eine Urheberrechtsverletzung vor?

Aber auch wenn auf die Nennung des Urhebers verzichtet wird, liegt eine Urheberrechtsverletzung beim Foto vor. Zu einem häufigen Verstößen gegen das Urheberrecht bei Fotos im Internet gehört auch der sogenannte Fotoklau.

Dabei werden durch das Urheberrecht geschützte Fotos von bestehenden Webseiten kopiert und fälschlicherweise als eigene ausgegeben. Besonders verbreitet ist dies bei Produktbildern für Webshops und Online-Auktionen. Aus diesem Grund versuchen Urheber zum Beispiel mit Wasserzeichen ihre Bilder zu schützen.

https://www.urheberrecht.de/fotos/#Wann-liegt-bei-einem-Foto-eine-Urheberrechtsverletzung-vor

Ich habe das Problem zwei Mal bei Instagram gemeldet gehabt (eigenes Bild mit Personalausweis zugesendet), jedoch wurde meine Anfrage ignoriert/als ungültig beschrieben.

Ich melde fast Täglich die Blöden Nackt-bots und Instagram macht auch nichts. Die haben hinweg keine Lust auf sowas.

Ich würde direkt mit diesem Anliegen zur Polizei-Stelle gehen und mich beraten bzw, dagegen vorgehen. Das ist eine Art des Cyber Angriffs.