Wurde betrogen, könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Auf jeden Fall eine Anzeige machen, hätte man direkt machen soll. Leider heißt das nicht dass man das Geld zurückbekommt. Nur dann wenn der Betrüger gefunden wird und das Geld freiwillig zurückgibt wegen Strafminderung.

Immer eine Anzeige machen bei sowas, ist doch egal ob es was bringt. Man kann sich nicht beschweren dass nix passiert wenn man es nicht versucht.

Und in Zukunft: bei hohen Beträgen nur mit Käuferschutz

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Ich habe ähnliches erlebt und hab da dann vor Gericht eine Zeugenaussage machen müssen. Das ganze hat die Betrügerin im großen Stil gemacht, deshalb ging es vor Gericht. Ich hab mein Geld zurück bekommen.

Baumi12315
Fragesteller

Aber kostet ein Gericht nicht viel mehr als 200€ ?

CapriCosmos  27.08.2023, 19:28
@Baumi12315

Ich glaube du verstehst etwas falsch. 2 Jahre nach der Anzeige kam erst ein Brief zur Ladung vor Gericht. Da musste ich anwesend sein und dann wurde dort alles geregelt und ich hab mein Geld zurück bekommen. Du musst gar nichts machen, außer Anzeige erstatten.

CapriCosmos  27.08.2023, 20:09
@Baumi12315

Nach ein paar Wochen. Aber mach du trotzdem eine Anzeige. 200€ sind viel!

Anzeige allein bei der Polizei bringt nichts, du musst auch einen Anwalt einschalten.

Baumi12315
Fragesteller

Ich glaub nicht das das klug wäre, weil der ja mehr als das Geld kostet das ich verloren habe.

euleella  27.08.2023, 19:12
@Baumi12315

Du hast gefragt-ich habe geantwortet. Was du machst, ist deine Sache.