Vermischung privater und gewerblicher Pferdehaltung?

2 Antworten

Zahlst du dir selbst Stallmiete und nimmst Geld durch dich selbst ein?

Eher nicht, oder? Also musst du für die Tiere auch keine Steuer entrichten, jedoch die Versicherungen, Tierseuchenkasse, etc.

Nein, du musst die Haltung deiner eigenen Pferde nicht versteuern.

Aber mit dem Wissensstand wird es dir schwer fallen überhaupt die Anträge für die Genehmigung so eines Unterfangens korrekt auszufüllen und einfach so "ich bin jetzt Einstellbetrieb" geht nicht!

cora0413
Fragesteller

Das ist mir schon klar.