Vermehren sich meine Schnecken🐌 gerade?

So sieht es nach einer Stunde aus.

4 Antworten

Schnecken kriechen häufig aufeinander - das muss nichts mit einer Paarung zu tun haben.

Posthörnchen sind Zwitter und gleichzeitig können sie sich gegenseitig befruchten - und dann auch den Samen speichern.

Es ist also überhaupt nicht notwendig, dass sie sich paaren.

Hallo,

bitte lass dir nicht erzählen, dass sich deine Schnecken gerade paaren würden!!

Posthornschnecken sind Zwitter, sie besitzen sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane und können sich somit selbst befruchten - und das machen sie auch.

Manchmal passiert es einfach, dass Schnecken übereinander kriechen .... aber sie paaren sich nicht!

Josie204
Fragesteller

Sie sind nicht einfach übereinander gekrochen. Sie waren jetzt länger als 10 min so, in diesem Zustand. Aber danke für deine Antwort.

dsupper  19.03.2020, 15:28
@Josie204

Manchmal bleiben sie auch noch längere Zeit aufeinander.

Hollandgroede  19.03.2020, 15:56
@Josie204

Posthörnchen kriechen auch ohne Paarungsabsicht aufeinander und übereinander. Es sind Zwitter, gleichzeitig können sie auch Samen anderer Schnecken speichern. Es ist also überhaupt nicht notwendig, sich zu paaren. Und die Natur verschwendet selten Energie für Dinge, die nicht notwendig sind!

Shaokid  19.03.2020, 13:33

Auch Posthörner paaren sich. Sie sind zwar Zwitter. Wenn sie können befruchten sie sich aber gegenseitig. Eine Schnecke alleine kann sich aber auch selber befruchten

Sie paaren sich. Bald hast du viele kleine Baby Schnecken.

nee, das ist wirklich abnormal. ich würde damit sofort zur Polizei. sowas geht garnicht.

Josie204
Fragesteller

Ruf bei der Nummer gegen kummer an, danke für deine Hilfe.