Verlobter hat Schenksucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht glaubt er, du würdest ihn nicht wollen, wenn er dir keine tollen teuren sachen schenken kann. hat er nicht so viel selbstbewusstsein? weil nach einem macho hört sich das nicht an... stell ihm doch die sachen in seinen schrank und sag ihm ganz deutlich, dass er das lassen soll, wenn du etwas möchtest, kaufst du dir das selbst!

Liebe kann man nicht kaufen so wie eine anständige Frau nicht bring Ihn das bei! Zeig Ihn das dir Kuscheln oder von Ihm gekrault zu werden genau so viel Wert ist als die unötigen scheiß zeugs. Dann wird es auch vorallem sagst du ja das es ein kurzer Zeitraum ist und Heiraten ist ein sehr großer Schritt seines Lebens also pass auf hör auf dein Herz es wird dir schon sagen wann es Zeit wird ;)

Spende die Geschenke wohltätigen Zwecken oder Einrichtungen sag ihm, dass er das Geld in Zukunft lieber auch so anlegen soll (oder besser noch: für eure Zukunft sparen) als dir ständig unnütze Geschenke zu machen. Zwei Handys innerhalb 10 Monaten ist schon ein bisschen übertrieben ;-)

Vielleicht kannst du ihm sagen dass du dich über kostenlose Geschenke wie einen schönen Tag oder eine liebe Geste viel mehr freust und das er dich in Verlegenheit bringt wenn er dich so reich beschenkt. Ich hatte das Problem auch schon mal und das hatte sich gegeben als ich einmal angefangen hatte zu weinen weil ich damit überfordert fühlte und eingeengt, das habe ich ihm dann gesagt und er hatte es eingesehen. Viel Glück!

Das hört sich nach Kaufsucht an, vorallem da er auf deine Ablehnung überhaupt nicht eingeht. Er muss sein Problem erkennen und sich Hilfe holen. Heiraste ihn nicht, bebvor er das im Griff hat, sowas wird euch iwann in den finanziellen Ruin stürzen.