Verliert man kcal beim sich übergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Art von Muskelkontraktion verbraucht Kalorien. Natürlich werden auch die potenziellen Kalorien, die man mit der Nahrung aufgenommen hat aus dem Magen "entfernt".

Auch die Magen- und Darmperistaltik verbraucht Kalorien. Ob man nun etwas gegessen hat, oder nicht. Ebenso wie das Herz kann man diese Muskelkontraktionen nicht bewusst stoppen (im Gegensatz zur Atmung, da geht das ja für eine Weile).

Erbrechen (ebenso wie Durchfall) ist eine Schutzfunktion des Körpers, um Gifte schnell los zu werden. Nur der Vollständigkeit halber: Wer das absichtlich herbeiführt, tut sich keinen Gefallen damit. Die Magensäfte gehören in den Magen und nicht in die Speiseröhre und nicht in den Mund.

Man verliert Kcal bei jeder Tätigkeit.

Natürlich auch beim Übergeben (zum einen ist das für den Körper anstrengend zum anderen wird essen unverdaut ausgeschieden)

Eine gute Abnehmmethode ist es trotzdem nicht

Nein, du verlierst nur die Magensäure und das Essen was du im Magen hattest. Deswegen hast du nach dem brechen oftmals Hunger.