Verliert man durch Selbstbefriedigung testosteron? (Mann) Krafttraining Fitness

3 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass dadurch die Leistungsbereitschaft vernachlässigt wird, aber die Fettverbrennung angeregt wird. Der Zeitraum betrug jedoch hierbei "nur" 1Stunde und nicht 5, von daher weiß ich nicht, wie das dabei aussieht.

Ist doch echt total wurscht. Selbst wenn es so wäre (was es nicht ist), bist du Profisportler mit Ambitionen auf einen Weltmeistertitel? Nimmst du es mit deinem Ernährungsplan und dem Schlaf und der Gesundheit (kein Alkohol, keine Party, nicht rauchen, 8h Schlaf jeden Tag... etc.) auch so 100% genau?

nein, das hat keinen einfluss auf das trianing wenn doch dann nur positiv, denn mit testestoron baut man schneller muskeln auf ;)