Verliert eine "unkastrierte Katze" während ihrer Rolligkeit viel Blut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Blödsinn! Katzen verlieren kein Blut während ihrer Rolligkeit. Das Geheule nervt aber unendlich. Ich würde sie auf jeden Fall sterilisieren lassen, um unnötiges Leid zu verhindern. Soo viele tolle Plätze für die Katzen findet man nämlich nicht. Die Tierheime sind überfüllt mit Tieren, die keiner haben will. Und noch mal Nein: Katzen werden nach dem Kastrieren auch nicht dick, wenn sie raus können, genügend Bewegung haben und glücklich sind. Wie wir Menschen halt auch...

Catfan  16.05.2010, 05:01

verdienter Maßen die beste Antwort...besonders wenn ich hier loese wieviele wirklich glauben das die Katz Periodenblutungen hat.

Das Blut, was die verliehrt, ist minimal!

Catfan  16.05.2010, 05:00

Katzen bluten nicht während der Rolligkeit,sie haben einen ganz anderen zyklus/Fortpflanszungsapparat.Das ist nicht möglich.Blutet eine Katze hat es andere Gründe,wie z.B Gebährmuttervereiterung,Blasenentzündung ect

dummer freund;))) katzen sind reinlich sie putzen sich das zu 99 % weg

Catfan  16.05.2010, 05:00

Katzen bluten nicht während der Rolligkeit,sie haben einen ganz anderen zyklus/Fortpflanszungsapparat.Das ist nicht möglich.Blutet eine Katze hat es andere Gründe,wie z.B Gebährmuttervereiterung,Blasenentzündung ect

Wie kommt ihr denn bitte auf die Idee, dass Katzen während der Rolligkeit bluten? Sie können natürlich schon, aber dann haben sie sich wohl eher irgendwo verletzt ;)

Eine Menstruationsblutung wie Menschen haben sie jedenfalls nicht....

Lass die Katze einfach so schnell wie möglich kastrieren. Ganz einfach... sie wird auch weiterhin hübsch aussehen. Noch mehr Kitten sind unnötig.

Also, Tiere verlieren genauso unterschiedlich viel Blut wie Menschen während ihrer Periode. Aber ehrlich gesagt ist dir Rolligkeit für TIER und Mensch eine Qual. Also ist es besser sie kastieren bzw sterilisieren zu lassen. Wenn eine Katze rollig ist heult und jammert sie unentwegt...das ist Tags und Nachts so. Qualvoll...

Catfan  16.05.2010, 04:59

Katzen bluten nicht während der Rolligkeit!!