Verliebt übers Internet, Kontaktabbruch, noch mal melden, aber wie?

2 Antworten

Wie du schon gesagt hast kann es wirklich lange dauern bis sich psychische Probleme einigermaßen klären und leider verschwindet so etwas oftmals nie ganz( es wird immer die Vergangenheit mit den Bindungsängsten,... geben für die jenige Person)(aber natürlich ist das nicht immer der Fall).

Es ist schwer zu sagen was du tun sollst, da wir nicht wissen wie offen er war, als ihr geschrieben habt.

Wenn du ihm schreiben möchtest, dann sag ihm in deiner Nachricht, dass du dir Sorgen machst ob es ihm gut geht. Du wirkst nicht aufdringlich , da du dich ja auch um ihn sorgst(zumindest hab ich dein oben Geschriebenes so interpretiert).

Selbst wenn er nicht antwortet, dann wird er es vielleicht wenn es ihm wieder besser geht.

Viel Glück

Hallo Thedoubt (:

Ich war bereits in einer ähnlichen Situation.

Du solltest nicht zu viel nachdenken. Formuliere in deiner Nachricht klar und direkt, was noch offen steht und dich belastet. Du machst dir zu viele Sorgen bezüglich des Bedrängens - du hast es verdient, Klarheit zu bekommen und nicht hingehalten zu werden. Gehe deiner Sehnsucht nach Gewissheit nach.

Wenn er weiterhin Kontakt mit dir haben möchte, dann verdeutliche ihm, wie wichtig es dir ist, dass er sich ebenfalls gelegentlich meldet, da es sonst nur einseitig ist - zu einer funktionierenden Freundschaft gehören immer zwei.

Es tut mir leid, dass dein Freund solch psychische Belastungen durchleben muss. Nichtsdestotrotz hättest du auf deine letzte Nachricht nach so langer Zeit eine Antwort verdient. So wirft es nur mehr Fragen auf. Involviere das genauso in deinen Text.

Ist es jetzt ein Kontaktabbruch für immer?
Wird er sich noch mal melden, sobald es ihm besser geht?

Diese Fragen kann nur er dir beantworten. Sei nicht schüchtern, stelle sie!

Formuliere deine Nachricht zwar rücksichtsvoll, doch gib ihm zu verstehen, was du erreichen und erfahren möchtest.
Ich weiß nicht, wie direkt du bei sowas bist, aber ich persönlich hätte ihm ein zeitliches Limit für seine Antwort gegeben - höchstens 1-2 Wochen. Keine Antwort ist auch eine Antwort, somit hätte dies ebenso für sich gesprochen - er hat kein Interesse an erneutem Kontakt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Du schaffst das, viel Glück!

Liebe Grüße,
Sailor Satan <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thedoubt
Fragesteller

Danke, ich hatte ihm jetzt noch mal geschrieben, leider kam bisher aber erneut nichts. Ich weiß nicht, ob er meine Nachrichten bewusst ignoriert, oder ob er mich gemuted hat, oder ob er generell fern von Discord bleibt, oder ob ihm etwas zugestoßen ist... :/

sailorsatan  21.04.2022, 14:33
@Thedoubt

Ist er denn auf Discord auf offline gestellt? Wenn das so ist, dann heißt es nur noch abwarten. Wenn auch nach Monaten nichts kommt, dann würde ich wirklich damit abschließen. Alles Gute <3