wie soll ich einen Kontaktabbruch machen?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Es ist immer schwierig,wenn aus Freundschaft m e h r wird

Und noch komplizierter wird es,wenn nur Einer Gefühle hat

Mir ist das mal ähnlich ergangen

Zum Glück war der Junge nicht in meiner Klasse,sondern wohnte bei mir in der Nähe

Bild zum Beitrag

Wir konnten nicht mehr so unbekümmert miteinander umgehen,da auch nur ER Gefühle für mich hatte(und ich nicht für ihn)

Ich habe es ihm damals ganz deutlich gesagt

Davonlaufen ist nicht fair

Rede mit ihm,und sei einfach ehrlich

Ob dann Eure Freundschaft noch weiterhin besteht,bleibt abzuwarten

Aber falsche Liebe vorspielen(Deinerseits)wäre nicht okay

Manchmal braucht es nur etwas Mut.Aber das schaffst Du bestimmt

Alles Liebe

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Kontaktabbruch)
lejla421
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Angel1112  16.05.2021, 19:59
@lejla421

Ich freue mich,wenn ich ein wenig helfen kann.Ich weiss,wie schwierig so eine Situation ist.Lb Gruss Angel

Angel1112  24.08.2021, 20:42

Vielen Dank für das Sternchen*

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallöchen gesagt, liebe lejla421.

wie soll ich einen Kontaktabbruch machen?

Du sagst es ja schon selber, einen totalen Kontaktabbruch wirst Du ja nicht schaffen können, wenn Ihr in eine gemeinsame Klasse geht. Außerdem sollte man einen "besten Freund" nicht einfach so "abschießen" ... nur meine Meinung.

Was Du aber machen kannst:

  1. Schreibe ihm, oder frage ihn mal, was er mit diesen Andeutungen meint, die er immer wieder äußert.
  2. Du magst ihn als Freund, aber nicht mehr und das wolltest Du ihm vorsichtshalber klarmachen.
  3. Wenn er damit auch klarkommt, dann ist alles ok, nur soll er dann solche Andeutungen bitte unterlassen, denn es wäre doch schade, wenn Du ihm zukünftig aus dem Wege gehen müsstest, oder?

Musst Du aber aus anderen Gründen den Kontakt abbrechen, was Dir nicht wirklich gelingen kann, dann hilft ja nur ignorieren, oder?

Er wird es ja wohl bemerken und im günstigsten Fall ebenfalls Abstand halten. Bleibt er weiterhin hartnäckig, dann eben ein paar klare Worte an ihn richten (siehe oben Nr. 2).

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

lejla421
Fragesteller

danke sehr für die Antwort !!

Also bei mir war es so das ich ihn erstmal darauf angesprochen habe, danach hat es ihn aber nicht interessiert nach einer Zeit hat er es selber gemerkt und so sprich ihn erstmal drauf an warum er so komische Fragen stellt und dann musst du ihn einfach die Wahrheit sagen. Ich spreche aus Erfahrung musste es halt selber so machen.