verliebt in meinen Lehrer! Wie kann ich mich aufmerksam machen?

12 Antworten

Selbst wenn er etwas für dich empfindet, was ich nicht glaube, wird er sich, wenn er vernünftig ist, nicht darauf einlassen.

Es ist verboten und wir Konsequenzen für euch beide haben, also lass ihn besser einfach in ruhe.

Ich würde dir davon abraten, denn falls zwischen euch was entsteht und das rauskommt kann es für euch beide sehr gefährlich werden, er kann z.B. seinen Job verlieren.

Bleibt lieber bei dem Status "Lehrer - Schüler" und alles ist gut.

Furoetp
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass es nur zur Problemem führt, wenn er einen einfluss auf mich hat, d.h. Mich in der Schule in einem Fach benoten würde.. dies tut er aber nicht und ich fühl mich so unwohl ich kann es keinem sagen und er ist echt „anders“ (netter, offener,..) zu mir, als zu meinen Freundinnen..

Sturmfeder  10.01.2018, 17:34
@Furoetp

Sei lieber vorsichtig mit dem was du machst - so einen Lehrer hatte ich auch mal, allerdings war es mir mega peinlich. Belass es, wie gesagt, lieber bei einer normalen "Lehrer - Schüler - Beziehung" ... wenn du ihn wirklich so toll findest, dann mach am besten nichts, rede nur normal mit ihm, aber werde nicht aufdringlich oder so. Wenn du ihn magst, willst du sicher nicht seinen Job gefährden oder?

Nirakeni  10.01.2018, 17:49
@Furoetp

Er ist noch jung und weiß nicht, dass er wegen seines Aussehens jungen Mädchen Hoffnung macht. Da soll er man aufpassen und sich mehr zurückhalten. Vielleicht sagt der Direktor mal was zu ihm. Denn sowas spricht sich rum.

Falls diese Geschichte nicht erfunden ist: Vergiss diese Sache so schnell wie möglich. So etwas kann dem Lehrer den Job kosten und sein Ruf wäre auch im Eimer.

Lass es. Dein Lehrer liebt dich nicht, sondern versucht sich als Pädagoge für dich einzusetzen im Streit. Er versucht dir zu helfen und nicht dich zu lieben. Ich denke auch, dass du seine Gesten und Mimik fehlerhaft überinterpretierst. Würde er sich auf eine Beziehung mit dir einlassen, würde er in Teufelsküche kommen und seinen Job verlieren.

Das schminke dir lieber ab. Er hat ein Privatleben und du hast darin nichts zu suchen. Vergiss ihn. Du wirst dich dann bestimmt in einen anderen verlieben, der im Alter zu dir passt. Soviel ich weiß, machen sich Lehrer strafbar wenn sie eine minderjährige Schülerin nehmen. Wenn du ihn gern hast, dann ignoriere ihn.