Kaffee und Kuchen für Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

in Ordnung 60%
inakzeptabel 30%
anderes 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
inakzeptabel

Ich finde das nicht in Ordnung, weil der Lehrer seine Schüler gar nicht alleine lassen darf. (Wird bei uns an der Schule jedenfalls gesagt)

Soll er doch während seiner Pause essen.

Dürft ihr schüler im Unterricht auch essen? Also euer eigenes Essen? Dann wäre es wieder einigermaßen okay, allerdings sollte er nicht mit vollem Mund mit euch reden...

(Ich denke außerdem, das Kaffe und Kuchen den Lehrermangel nicht beheben wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
Dew12
Fragesteller

Wir dürfen unser eigenen Sachen essen. Es wurde auch von den Eltern angesprochen, dass er in der Pause kaffee und Kuchen essen soll.

Sometimesscarry  23.10.2023, 17:07
@Dew12

Wenn ihr selber auch essen dürft-okay, aber wäre irgentwie immer noch besser, würde er das Essen auf die Pause verschieben, der Kuchen ist sicherlich nicht dafür gedacht, das der eine Lehrer den permanent isst.... Das macht aber nur der eine Lehrer?

Wenn das von den Eltern schon angesprochen wurde ist gut👍🏻

in Ordnung

In Ordnung, weil man nicht davon ausgehen konnte, dass sich ein Lehrer so wie beschrieben verhält. Offenbar tut es ja auch nur dieser eine Lehrer.

anderes

Wenn ihr im Unterricht auch essen dürft, dann okay, ansonsten nicht.

Dew12
Fragesteller

Wir bekommen im Unterricht nichts ab vom Kuchen.

XXsadXX  23.10.2023, 16:52
@Dew12

Ich meinte nicht ob ihr etwas abbekommt, sondern ob ihr etwas essen dürft, was ihr euch selbst mitgebracht habt.

Dew12
Fragesteller
@XXsadXX

Ja, im Unterricht dürfen wir essen.

LeWe23  23.10.2023, 16:54
@Dew12

Dann ist es in Ordnung. Wenn du Kuchen willst, bring welchen mit.

Dew12
Fragesteller
@XXsadXX

Wäre auch komisch, wenn es so wär', dass wir im Deutschunterricht nur Kuchen essen.

Der Kaffee und Kuchen wurde aufgrund von Lehrermangel an meiner Schule eingeführt, um die Lehrer „anzulocken”.

Geschichten aus dem Paulanergarten 😂

Dew12
Fragesteller

Genau!

in Ordnung

Wenn er nicht durchgehend am mampfen ist. Wenn er den Unterrichtsstoff ordentlich durchzieht, sehe ich kein Problem. Aber mit vollem Mund spricht man nicht, ich hoffe er macht das nicht so oft.

Dew12
Fragesteller

Er isst die ganze Zeit und holt sich immer Nachschub. Niemand ist davon begeistert.

Dew12
Fragesteller
@Jerasix

Wir haben mit der Schulleitung gesprochen, aber die nimmt das nicht ernst und sagt: „So wie ich ihn kenne, wird das wohl nicht so schlimm sein".

Dew12
Fragesteller
@Dew12

Wir werden zu dem Schulrat gehen!

LeWe23  23.10.2023, 20:46
@Dew12

Warum? Weil der Lehrer im Unterricht Kaffee trinkt?

Dew12
Fragesteller
@LeWe23

Er isst nur und das lenkt die ganze Zeit vom Unterricht ab. Der Lehrer ist pro Stunde oft 6 Kuchenstücke. Wir nutzen im Unterricht iPads und wenn er ständig mit dem Kaffee herum läuft und nicht aufpasst, ist es kein Wunder, dass schon Mal Kaffee übers iPad geflossen ist. Mit dem Lehrer zu reden, bringt nichts. Er sagt, er habe Hunger und lässt sich nicht von 'Kindern' sagen, wann und wie viel er zu essen hat.

LeWe23  24.10.2023, 09:31
@Dew12

Ist ja auch richtig. Ihr dürft essen, er darf es auch. Entweder isst und trinkt keiner mehr - auch ihr nicht - oder ihr nehmt hin, dass er das gleiche tut, wie ihr.

Im Übrigen ist es tatsächlich dann egal, wieviel er isst. Und natürlich habt ihr - als Kinder, die ihr eben seid - ihm nucht vorzuschreiben, wieviel er isst.

Dass er in 45 Minuten sechs Stücke Kuchen verdrückt, glaube ich dir nicht.