Dürfen Lehrer im Klassenzimmer Kaffee machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dürfen Schüler alles in Frage stellen was den Lehrer betrifft. Du würdest der Lehrerin am liebsten eins rein würgen, wenn Du es könntest oder. Vielleicht sollte man sich als Schüler ein wenig mehr um die Schule kümmern und nicht immer nach Verbote für die Lehrer suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzakuchens
12.10.2016, 19:49

"

Dürfen Schüler alles in Frage stellen was den Lehrer betrifft.
" Ja das dürfen sie und das ist auch gut so. 

0

Das ist eine frage der Schulordnung. Wenn die das Erlaubt, ist es OK.

Aber von gutem Benehmen zeugt das definitiv nicht. Es sei denn als pädagogische Maßnahme: fleißige Schüler bekommen nen gratis Käffchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicalMonday
12.10.2016, 16:00

Wäre doch lustig. Nach dem Motto: Wer mir sagen kann, welches Wort man mit 'nen abkürzt, und wann man es benutzen sollte, kriegt 'nen Kaffee. ;-)

2

Es würde mich wundern, wenn nicht. Gesetzlich sollte es auf jdn Fall nicht verboten sein, auch anderweitig nicht, solange er dennoch seinen Verpflichtungen als Lehrer nachkommt. Aber mich würde es als Schüler auch nicht stören, wenn mein Lehrer sich einen Kafee macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyfail
12.10.2016, 15:56

Kaffee*

0
Kommentar von GroupieNo1
12.10.2016, 16:45

Doch es ist verboten. Nicht wegen dem Kaffee an sich, sondern wegen der Maschine die ja einen Kurzschluss haben könnte und deswegen ein Brandherd ist.
Deswegen dürfen auch Schüler für die Mittagspause keinen Wasserlöcher im Klassenzimmer haben.

0

Ist doch ganz gemütlich so, wieso nicht? Ich denke nicht es ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, sie hat kein Benehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
12.10.2016, 15:58

Warum? Auch Lehrer haben Bedürfnisse, und wenn die Dame keine Zeit hat, im Lehrerzimmer einen Kaffee zu trinken, weil sie die Zeit dafür lieber mit ihrer Klasse verbringt, muss sie auch die Möglichkeit haben, etwas zu essen und zu trinken. Und warum keinen Kaffee?

Blöd wäre es, wenn sie es macht, und ihren Schülern aber verbietet..... 

2
Kommentar von FaTech
12.10.2016, 16:00

Jetzt ist die Frage, dürfen die Schüler auch Kaffee mitbringen und einfach trinken?

0

Und selbst wenn es nicht erlaubt wäre, was ist jetzt besonders schlimm daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzakuchens
12.10.2016, 19:49

Hat jemand gesagt das es schlimm wäre? 

0

Ist das eine Anfrage hier wert? Mannomann!

Warum sollte das denn verboten sein? Wahrscheinlich weil Lehrer immer etwas Verbotenes machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher mit der Schulleitung abgeklärt, sonst würde sie sich das nicht trauen. Gesetzlich spricht nichts dagegen.

Vermutlich hat die Lehrerin dann auch kein Problem damit, wenn die Schüler ihre Thermoskannen mitbringen und auch mal ´nen Schluck Tee oder Kaffee zu sich nehmen. 

Falls doch, fände ich es etwas daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht, warum sie das nicht dürfen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum um alles in der Welt sollte sie das nicht dürfen?

Lehrer sind oft sehr freizügig und eigenwillig.

Manche wollen im Klassenzimmer sogar atmen, manche reden. Gelegentlich gibt es Heißläufer, die sogar in der Pause im Klassenzimmer essen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzakuchens
12.10.2016, 19:52

Dürfen Schüler sich dann auch eine Kaffemaschine hinstellen?

0

ich bin mir ziemlich sicher, dass das aus mehreren Gründen nicht zulässig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coding24
12.10.2016, 15:54

Und welche Gründe sollen das sein?

1

Was möchtest Du wissen?