Merkt mein Lehrer was da abgeht?

7 Antworten

Wahrscheinlich hat er es längst bemerkt, andere vermutlich auch. Augen bzw Blicke sagen mehr als tausend Worte... egal wie sehr du dich anstrengst, man merkt bzw sieht es dir trotzdem an.

Sich gegenseitig schöne Ferien zu wünschen ist völlig normal, genau wie alles andere. Vielleicht fühlt er sich auch ein bisschen geschmeichelt wenn eine Schülerin ihn anhimmelt :)

bookdragon
Fragesteller

Aber das seltsame ist, dass ich nicht das Gefühl hatte, ''auffällig'' zu sein. Ich habe ihn ja nicht ''verführen'' wollen. Ich habe gar nichts gemacht, was darauf hindeuten könnte. o:

pingu72  11.04.2019, 21:41
@bookdragon

Wie gesagt, Blicke reichen voll und ganz... Wer nicht blind ist erkennt das sofort.

Entweder er freut sich, dich zu sehen, weil du ihm Bestätigung gibst. Oder er belustigt sich über deine Verliebtheit. Glaube mir, ich bin in einem ähnlichem Alter und kann kein partnerschaftliches Interesse an so einem jungen Menschen feststellen. Der Entwicklungsunterschied zwischen euch, ist zu weit auseinander.

Mehr als eine sexuelle Phantasie wird er nicht haben. Und da wärst du nur eine unter vielen.

Wir mussten schon alle durch diese Phase ob Lehrer oder Professor. Viel Glück!

bookdragon
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass er kein Interesse an mir hat. Ich stelle mir ja auch nicht wirklich vor, mit ihm spazieren zu gehen, über die Welt zu reden und zusammen romantische Ausflüge zu machen. ^^

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand in diesem Alter überhaupt über eine 18jährige so nachdenken würde.. Versteh mich nicht falsch - ich mag ihn, aber in der Realität wäre das ganze schon wieder was anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über 40 sexuell über so jemanden nachdenken würde. Er ist verheiratet, mein Lehrer.. und ganz ehrlich, ich könnte seine Tochter sein vom Altersunterschied her. o.o Neeee, der denkt da ganz sicher nicht über sowas nach.

Manche Lehrer freuen sich auch unnormal webn sich Schüler bedanken weil das nicht so oft passiert. Gilt auch für welche die Interesse zeugen am Unterricht.

Also auch ein Lehrer kann es einfach nett finden, mit einer Schülerin zu plaudern oder von ihr "Schöne Ferien" gewünscht zu bekommen. Da muß nichts weiter dahinterstecken, aber natürlich reagiert man als Mann auf nette Worte eines hübschen Mädchens - um das mal so auszudrücken. Es ist einfach angenehm, und man freut sich.

Auf der anderen Seite kann es natürlich schon sein, dass Du durch Deine Schwärmerei ein bisschen viel hinein interpretierst. Das macht aber auch gar nichts. Du weißt, das es eine Schwärmerei bleiben muß, und das ist gut.

Vielleicht hat er wirklich gemerkt, dass du in ihn verliebt bist. Da würde ich eventuell auch grinsen. Schließlich fühlt man sich dann geehrt.

bookdragon
Fragesteller

geehrt? xD Ich finde es seltsam - ich hätte gedacht ihm ist das unangenehm, weil ich sooo jung bin. xD Das ist doch seltsam.. er ist 45

Dreams97  11.04.2019, 22:17
@bookdragon

Naja, ich glaube, so richtig unangenehm könnte es für ihn nur dann sein, wenn du ihn beispielsweise stalken würdest oder du so richtig verliebt wärst, dass du ohne ihn nicht mehr kannst. ;D

bookdragon
Fragesteller
@Dreams97

Haha okay ich mag ihn. Aber so sehr nun auch wieder nicht. xD

Dreams97  11.04.2019, 22:47
@bookdragon

Naja, normalerweise schwärmt man ja nur. Und am Anfang ist es ja auch nur Schwärmerei. ;D

bookdragon
Fragesteller
@Dreams97

Jaa ich fands nur creepy, dass der eine Lehrer mich so angeschaut hat (beim Unterricht). Ich hatte so das Gefühl, er hats gemerkt. xD Es gibt ja auch die berüchtigten ''Lehrergerüchte'' und die unterhalten sich auch über Sachen. Ich freue mich schon auf die mündliche Prüfung bei ihm ojeeeee XD

Dreams97  11.04.2019, 22:53
@bookdragon

Naja, mache dir bloß keine Gedanken! Wenn er deswegen grinst, wird er es sowieso nicht besonders ernst nehmen. :)