Lehrer findet mich süß. Wie verhalten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn nicht darauf ansprechen möchtest, solltest du ihn in nächster Zeit mehr ignorieren und dich distanzieren, d.h. kein Herumalbern in den Pausen o.ä.

Denn es kann natürlich sein, dass du zu viel hineininterpretierst, aber sicherheitshalber wäre etwas Abstand zwischen euch beiden gut, um ein „neutraleres” Lehrer-Schüler-Verhältnis aufzustellen.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sehr hilfreich👍

Sei einfach weiter du selbst und rede ganz normal mit ihm. Freu dich über einen netten lehrer und die guten Noten. Und wenn er dir wirklich zu aufdringlich werden sollte, wende dich an einen andere Lehrer/in oder an den Schulleiter. Die helfen dir. Wenn du dich beträgt fühlt, darfst du das sagen. Du musst dich dafür nicht schämen oder denken das dich jemand verurteilt weil du zu viel hinein interpretieren würdest. Sobald du dich nicht mehr wohl fühlst, geht er zu weit und das darfst/solltest du auch sagen! :)

Geh zu den Eltern und verfasse eine schriftliche Stellungnahme für den Direktor der Schule. Was die Situation ist usw. Schriftlich, weil dann haste noch was für später in der Hand.

Mach einfach so weiter und gehe nicht auf Anspelungen drauf ein. Freu dich ueber einen netten Lehrer und die guten Noten. Wenn es dir jedoch unangenehm ist/wird, kannst du dich an einen Vertrauenslehrer oder die Schulleitung wenden.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Danke für deine Antwort

du ihr solltet mal mit eurem Eltern, sprechen.

Auch was ist wenn er dich morgen "nicht" mehr süß findet ?

Das sollte immer eine "geschäftliche" Beziehung bleiben und niemals was privates werden.