Sind das Zeichen für Sympathie (Lehrer)?

7 Antworten

Du wirst nicht die Einzige sein der er Komplimente macht und mit der er scherzt. Du nimmst das alles viel zu persönlich und interpretierst deine Wünsche hinein. Du bist offensichtlich verknallt und erhoffst dir etwas was nicht da ist.

verreisterNutzer  21.06.2018, 19:56

Also...ich finde sein Verhalten ja nicht gerade normal. Aber, vielleicht haben wir da ja eine andere Ansicht. Und ja, ich habe Gefühle für ihn. Normalerweise verfliegen die aber wieder, sofern der Lehrer professionell damit umgeht, d.h. also nicht weiter darauf eingeht. Das tut er leider. Aus welcher Intention auch immer. Gebauchpinselei, Ego aufpolieren etc. Weil kein normaler Lehrer verrät dir einfach mal die Lösungen während einer Klausur. Gerade, wenn es um die Oberstufe geht. Ich mache mir auch keine Hoffnungen, da es sowieso nicht funktionieren würde. Meine Frage war ja auch nicht: "Steht er auf mich?"

pingu72  21.06.2018, 21:03
@verreisterNutzer

Genau, du pusht sein Ego. Er wird gemerkt haben, dass du auf ihn stehst und das tut ihm gut. Und ich glaube nicht, dass er das nur bei dir macht, du wirst auch nicht die Einzige sein die in ihn "verliebt" ist... Schlage ihn dir aus dem Kopf, das ist besser für dich.

verreisterNutzer  21.06.2018, 21:57
@pingu72

Okay. Wie gelingt mir das am Besten, also ihn mir aus dem Kopf zu schlagen? 😌

pingu72  21.06.2018, 22:02
@verreisterNutzer

Indem du dir klar machst, dass er viel zu alt für dich ist, er nichts mit dir anfangen wird und darf, dass du nur für ihn schwärmst (mit Liebe hat das nichts zu tun), und du dich auf den Unterricht konzentrierst und ihm ansonsten aus dem Weg gehst.

Ja, allerdings und ganz besonders in diesem Beruf. Da ist bei mir Fremdschämen angesagt.

Hallo!

Ich denke, dass das einfach nur Nettigkeiten sind & er nichts von dir möchte, aber eben einfach ein "menschlicher Mensch" mit dem Herz am rechten Fleck und einer gewissen Empathie ist, der vllt. auch deswegen auffällt, weil viele heutzutage sich muffig, pseudo-cool und unnahbar zu geben versuchen.

Ein Lehrer, der was mit einer Schülerin anfängt, riskiert im Ernstfall seine Stellung und sogar die Pensionsansprüche. Das dürfte 99,9 Prozent aller Lehrer Grund genug sein, ihre an sich doch sicherer Stelle zu riskieren.

Würde das an deiner Stelle locker angehen und nicht weiter bewerten. Wenn es zu tief geht, kannst du immer noch die Reißleine ziehen und dich anderen anvertrauen. Aber nach dem Abi bist du ihn sowieso los, von daher würde ich das nicht so eng sehen und nach vorne blicken.

Alles Gute, auch fürs Abi!

verreisterNutzer  21.06.2018, 15:44

Danke erstmal, allerdings ist mir das schon sehr nah gegangen und ich muss ständig daran denken und ihn analysieren.

jaramueller  21.06.2018, 16:46

Wenn du ihn analysieren musst, obwohl quasi nichts passiert ist, ist es ganz klar deine Sache und du reagierst über.

Das hättest du wohl gerne. :-) Rede doch mal mit deinen Mitschülerinnen. Ich bin überzeugt, da geht es noch einigen so wie dir.

Aber ein Lehrer wird sich nicht mit einer Abiturientin einlassen, die ihm nichts bieten kann und der jegliche Lebenserfahrung fehlt.

Konzentriere dich auf dein Abitur und beschäftige dich nicht so viel mit diesem Typ. E

Ich denke, dass du dir das alles ausdenkst weil du auf ihn stehst und da du es selber erkennst, dass das sehr dumm ist willst du dir es nicht eingestehen und erfindest jetzt Geschichten😂 Such dir einfach nen Freund und lass deinen Lehrer seinen Job machen

Woher ich das weiß:Hobby