Lehrer Aufmerksamkeit?

2 Antworten

beide methoden können auch in die Hose gehen.

Wenn sie nicht gerade eure Klassen oder Vertrauenslehrerin ist würde ich nicht davon ausgehen dass sie dein Seelisches Wohl so im Auge hat.

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. du wirst schon direkt um ein persönliches Gespräch bitten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
MikeHolle
Fragesteller

Du hast Recht Klassen bzw Vertrauenslehrerin ist sie nicht. Allerdings ist sie sehr verständisvoll : wir hatten ein Theaterstück und ein Mädchen hatte ein sehr echt aussehendes blaues Auge geschminkt. Erst als es ihr aufgefallen ist hat sie gesagt dass sie das Mädchen in der Stunde noch im Vertrauen angesprochen hätte ob alles gut sei. Also um unser seelisches Wohl ist sie schon besorgt

Nayes2020  24.11.2021, 15:07
@MikeHolle

na du verwechselst was.

eine von außen zu sehende Wunde oder Verletzung ist was anderes wie das aufmerksame beobachten von Schülern, um psysische Probleme zu erkennen. Vergiss nicht diese Lehrerin sieht euch vielleicht 2 mal die woche? und du bist nicht die einzige schülerin, Klasse ja nicht mal Jahrgang.

Du erwartest da schlicht zuviel.

  1. Gar nicht mehr melden ist ein Eigentor, denn Du versaust Dir Deine Note
  2. Das Notengespräch dauert einfach noch zu lange.
  3. Bleib nach dem Unterricht im Raum und warte, bis die anderen weg sind, dann sprichst Du sie an. Falls das nicht klappt, geh zum Lehrerzimmer und frage sie dort. Letzte Möglichkeit: die Lehrer haben persönlich Fächer, dort wirfst Du einen Zettel rein, dass Du mal jemand zum Reden brauchst.