Lehrer mag mich oder nicht?

3 Antworten

Nicht jedes Lehrerverhalten hat schwer wiegende psychologisch-pädagogische Hintergründe :). In Sachen jemanden Aufrufen kann das bedeuten:

  • manche Schüler sitzen einfach in meiner (unbewusst) bevorzugten Blickrichtung
  • manche Vielmelder labern nur Müll, deshalb nehme ich die nur dran, wenn mir nichts mehr anderes übrig bleibt
  • manche Schüler bringen immer gute/ interessante Beiträge, die ich mir immer wieder gerne anhöre
  • an manchen Tagen bin ich unkonzentriert oder mit anderen Dingen beschäftigt und achte überhaupt nicht drauf, wen ich drannehme und wen nicht
  • manchmal ist wenig Zeit, und ich nehme gleich die Schüler dran, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie den Unterricht voranbringen

Dann gibt es natürlich auch ein wirklich bewusstes Aufrufverhalten, wenn ich z.B. Leute, die sich selten melden, von anderen in der Klasse abgelehnt werden oder sich um eine bessere Mitarbeitsnote bemühen, bestärken möchte.

Such dir was aus :).

Nein, ist ja gut

über was machst du dir eigentlich gedanken?!

KandyKkoko
Fragesteller

Mir ist langweilig #dontjudgeme