Verliebt in einen Arabischen Mann?

11 Antworten

Unrein???? stimmt doch gar nicht, nur weil du ein Kind hast... Unrein ist eher ausserehelicher Sex... bzw korrekter weise ist man unrein, wenn man nicht Ghusl macht wenn man sich im Jannaba zustand befindet.

also nur weil du ein Kind hast benachteiligt dich keiner! es ist in der regel so, dass ledige personen Ledige vorziehen. und geschiedene dann somit eher geschiedene heiraten. aber das ist doch kein gesetz. auch nicht im islam. wenn er will kann er dich heiraten und nichts ist daran auch islamisch gesehen von irgendwem auszusetzen.

Weißt du denn nicht, dass unser prophet saw und die Sahaba (gefährten) Witwen und geschiedene geheiratet haben??? sich um diese zu kümmern ist eine sehr gute sache!

es wird dir als mann als gute Tat angerechnet, wenn du sie heiratest und für sie sorgst. eben gerade drum, da diese "weniger interessant sind" für ledige... was zwar quatsch ist aber Tatsache und nicht nur im islamischen raum.

was aber nicht geht ist eine Affäre - also mach es wenn dann richtig...denn das ist nicht in ordnung. von euch beiden nicht. was wäre wenn du schwanger werden würdest? dann hast du ein kind aus der 1. ehe, ein kind aus einer ausserehelischen beziehung und was erklärst du ihnen über die väter später und wer will dich dann noch heiraten?

Bluepandaa3
Fragesteller

Danke wirklich ! Ich werde mit ihm reden. ♡

Tja, lieber blauber Panda: DAS kann Dir nur Dein Partner beantworten!

ICH kann Dir nur auf Basis der überwiegend herrschenden arabischen Männermentalität, wie sie hinlänglich bekannt ist, meine VERMUTUNG mitteilen:

Ich bin sicher: Er nimmt den Sex mit Dir ernster als irgendeinen Sex und sicher auch ernster, als den Sex mit einer, seiner "REINEN" Muslima.

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er DICH als MENSCH achtet, ganz deutlich unter 50% anzusiedeln:(

Aber vielleicht macht es Dir ja gar nichts aus: Du sprichst ja selber von einer "Schandtat" - vielleicht bist Du Dir als Fußabtreter wertvoll genug?:(

Vielleicht hast Du selbst gar keine Achtung vor Dir und bist deshalb glücklich mit einem Manne, der Dich missachtet, nur weil Du ein Mensch mit menschlichen Schwächen bist???...

Welche Schandtat?

Ihr habt Sex etc, aber du hast Angst das er dich nicht ernst nimmt und als unrein bezeichnet? Alles klar.

Jeder Mensch macht Fehler und da ist es egal ob man ein Mann ist oder eine Frau, ob es bewusst oder unbewusst passierte.

Das wichtigste daran ist, das man seine Fehler erkennt, daraus eine Lehre zieht und für die Zukunft diese auch vermeidet und nur das macht uns Stark und Selbstbewusst.

Wenn Gott jeden Menschen für die begangenen Fehler und Sünden gleich bestraft hätte, dann hätten wir niemals die Gelegenheit gehabt, aus unseren Fehlern und Sünden zu lernen. Er hätte uns auch jegliche Chance aus dem Weg geräumt, das wir auch gute Werke verrichten.

Das was man nicht machen sollte ist, Fehler oder Sünden zu verhamlosen, denn dann folgt der nächste hinterher, was selbstverständlich nicht mehr die Sache vereinfacht, sondern eher verschlechtert.

Halte dich an der Wahrheit fest und sei ehrlich zu dir selbst und vorallem gegenüber anderen Menschen.

Über den vorehelichen Sex im Islam, werde ich nichts schreiben, denn darüber wurde hier in GF oft geschrieben und ich denke, das weißt du auch so.

Und was erwartest Du jetzt von uns hier.

Wir kennen die HIntergründe nicht, wollen sie eigentlich auch nicht wissen, denn das ist Deine private Angelegenheit. Und Deine private Angelegenheit solltest Du auch privat lösen. Also kläre das mit Deinem Freund, wie er Eure Beziehung bewertet.

Wenn Du hier in Deutschland lebst, gelten die hier üblichen Umgangs- und Lebensformen. Das nennt man auch Anpassung und Integration. Mit Deiner Art zu Leben allgemein scheinst Du angekommen zu sein im westlichen Lebensstil. Mit den geistigen Mauern scheinst Du noch zu kämpfen. Dein Leben, Dein Umgang, Deine Entscheidung.