Warum werden Muslime Kanaken genannt also Türken kurden Albaner Marrokaner Araber?

13 Antworten

Weil man nicht weiß, wer die Kanaken wirklich sind:

"Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik), wo sie 45 % der Einwohner Neukaledoniens ausmachen. Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka),[1] welche in der Vergangenheit von europäischen Entdeckern, Händlern und Missionaren Ozeaniens oft für sämtliche nicht-europäische Insulaner benutzt wurde. Vor der europäischen Entdeckung gab es keinen vereinten Staat in Neukaledonien und dementsprechend keine umfassende Selbstbezeichnung für die Einwohner. Viele Kanaken pflegen in ihren Volksgruppen weiterhin ihre eigenen Sprachen und Gebräuche. Auch heute werden noch etwa 25 Kanak-Sprachen in den verschiedenen Volksgebieten benutzt.

Auch in Frankreich, der ehemaligen Kolonialmacht dieser Gebiete, bezeichnen sich die zahlreichen Einwanderer von dort als Kanak oder canaque bzw. werden so bezeichnet." (Wiki)

Es gibt auch europäische Moslems?! Was hat die Religion damit zu tun, ob jemand „ausländisch“ ist oder nicht? Es gibt durchaus viele Deutsche, die nicht nur christlich sind, sondern auch Muslimisch (jüdisch etc.)

Das ist immer eine rassistisch intendierte Beleidigung und Abwertung.

FresherKnilch  08.06.2020, 20:44

Außer es handelt sich wirklich um einen Kanaken..

Was hat das denn bitte mit einer Religion zu tun ?! Das liegt einfach nur daran das alle Araber, Türken, Albaner, Kurden etc einfach oft zufälligerweise immer Muslimisch sind, deswegen denkst du vielleicht das nur “Muslime” Kanaken genannt werden einfach weil wie geschrieben, viele Araber undso auch einfach Muslime sind.

einfach mal bisschen logisch denken.

Es ist inzwischen ein Schimpfwort, in den 60er hat es angefangen die Italiener, Spanier und Griechen als Kanake zu bezeichnen.