verliebt in einen 9 Jahre älteren?

11 Antworten

Ich bezweifle dass du ihn wirklich liebst, denn so wie du es beschreibst ist er eher nur dein Schwarm. Ich würde mich an deiner Stelle nach jüngeren Jungs sehen, denn es wäre unwahrscheinlich dass ein 24 jähriger was von einer 15 jährigen will. Und wenn doch, würde das meines Erachtens nach schief gehen da er wahrscheinlich reifer ist als du.

Kleinesetwas123  27.09.2018, 08:15

Komisch kenne sogar 1 die mit 17 mit eininen 37 jährigen zusammen kam und ihn mit 21 auch geheiratet hat. Bereut hat sie es nie. Kenne viele ähnliche paare wo das funktioniert. Hör auf zu verallgemeinern! Und wenn man absolut nicht auf Gleichaltrige steht hat es keinen sinn sich dazu zu zwingen. Man bricht dem jungen nur das Herz

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich selber 25 bin und schon seit über einem Jahr in eine jetzt 16-jährige verliebt bin , möchte ich sagen probier s aus und frag ihn. Es kann sein, dass er deine Gefühle nicht erwidert, sondern seine Komplimente vielleicht nur nett gemeint sind, aber kann auch sein, dass doch. Ganz ehrlich ich finde es schade , wie klischeehaft manche hier nur wegen dem Alter urteilen. Natürlich kann es sein, dass wenn ihr zusammenkommen solltet, ihr dann feststellt, dass eure Reife vllt. unterschiedlich ist und es dann vllt. doch nicht passt, aber es muss überhaupt nicht sein. Hab schon von genug solchen Beziehungen gelesen, wo das Mädchen 15/16/17 war und der Typ 22/23/24/25 und die dann zu Ehen wurden und bis an ihr Lebensende hielten. Strafbar würde er sich schon machen , wenn es zu Sex zwischen euch kommen würde, solange du keine 16 bist, denn das Gesetz sagt, dass solange du die eine Hälfte 14/15 ist, darf die andere nicht älter als 21 sein, aber sobald du 16 bist ist er aus dem Schneider und ihr könnt , solange es beiderseits freiwillig und unentgeltlich ist tun und lassen was ihr wollt. Also probier s , Mädchen, vllt. wird ja was draus. Liebe kennt kein Alter :)

LG und viel Glück ;)

Die Probleme dürften sich relativ schnell im Alltag zeigen, denn die Ansichten und Vorlieben Sind in den jeweiligen Altersgruppen natürlich ziemlich verschieden.

Wenn er samstags abends noch in die Disco gehen will, darfst du z.b. schon gar nicht mehr rein.

Höchstwahrscheinlich wird er schon ein entsprechendes Gehalt verdienen, und wenn er sich einen 14-tägigen Urlaub auf den Malediven gönnen möchte, was ist dann mit dir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern dann mal eben so ein paar 1000 € lockermachen.

Rein rechtlich spricht ja erstmal nichts dagegen, aber die erwähnten alterstypische Unterschiede sollte man bei aller Schwärmereien nicht aus den Augen verlieren. Denn die sind es, die nach relativ kurzer Zeit erfahrungsgemäß zu Reibereien führen und dann schlussendlich die ganze Beziehung sprengen.

Also wenns nur die Komplimente sind und dass er lieb ist... Hört sich nicht so an als ob du richtig verliebt wärst. Kann mich auch irren, aber so wie du die Situation beschreibt klingts eher nur nach nem oberflächlichen Schwarm.

Es kann durchaus was aus euch werden, aber ich halts überhaupt nicht für sinnvoll. 1. Bist du voll in der Pubertät und hast dein Leben noch nicht aufgebaut, er seines schon. Auch deine Persönlichkeit wird sich noch weiter wandeln und es kann gut sein, dass ihr euch dann recht schnell auseinanderlebt.

Wenns sich hier um richtige Liebe handeln würde, würde ich dem Ganzen eventuell eine Chance geben, auch wenns nicht allzu klug ist. Aber unter den Umständen, lass es lieber und mach Schwärmereien mit welchen aus deiner Altersgruppe.

Sex btw. kann problematisch werden, wenn deine Eltern eingreifen wollen. Mit 16 Jahren wäre das nicht mehr das Problem, wenns dir nur darum geht.

Natürlich kann sowas gut funktionieren, legal wäre es auch. Aber bitte sei vorsichtig. Viele nutzen einen dann doch nir für sex aus und das wäre echt schade sich so wegzuwerfen. Rede msl mit ihm ob er sich mehr vorstellen könnte. Wag es ruhig. Bist jung und musst deine Erfahrungen im leben machen. Bin selber erst 16 und mein freund schon 33 und ich bereue es nicht.

Patonani  01.03.2019, 18:55

Da fragt man sich schon, was in einem 33-Jährigen erwachsenen Mann vorgeht, der sich nach 16-Jährigen Teenagern (also etwas reifere Kinder) umschaut. Krass...