Warum schreiben Frauen unter 21 wie kleine Kinder?

5 Antworten

Naja 15 oder auch 17 sind Mädchen, die noch mitten in der Pubertät stecken. Da bist du mit 19 ja auch noch nicht ganz raus. Aber besonders Mädchen die noch jünger sind als du, haben noch nicht die Reife und Lebenserfahrung, um eine Grundlage bilden zu können. Das ist nicht wertend gemeint. In dem Alter sind viele aber wirklich noch ein Kind und daher kindisch. Und das ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

Das liegt in der Natur der Sache. Gerade dieses Alter ist einfach schwierig, weil sie eine Menge über sich selbst nachdenken müssen, und oft unsicher sind.

"Wohin möchte ich im Leben?"

"Habe ich mich richtig entschieden?"

"Wer möchte ich sein?"

Diese Fragen stellen sich viele, da sie in dem Alter eben noch nicht erwachsen sind, und langsam die ernste Seite des Lebens auf sie zukommt. Und mit 15 - 17 ist man eben auch nicht erwachsen. Alleine diese ganzen Dinge machen es schwierig, sich komplett für andere öffnen zu können. Und man kann jemanden der noch nicht erwachsen ist, nicht vorwerfen, dass er sich nicht erwachsen verhält.

Du erwartest bzw. erhoffst also das ein Mädchen von 15 bis 17 Jahren die gleiche Reife/den gleichen Wortschatz/ die gleiche Kommunikationsebene hat wie eine erwachsene Frau von Ü20?

Mit 15 bis 20 befinden sich viele noch in der Selbstfindungsphase. Wer bin ich, wo bin ich, wo will ich hin, was fühle ich, was ist okay und was nicht, was will ich, wen will ich. Wie mache ich klar was ich möchte, wie verhalte ich mich, wie soll man sich mir gegenüber verhalten so das ich mich gewollt/ respektiert fühle...... Und so weiter.

Mit 25 oder älter haben viele diesen Prozess bereits abgeschlossen, wissen daher was sie wollen, wie sie es bekommen können, was sie auf keinen Fall möchten. Wissen mit Worten umzugehen.

ich glaube das hat viel mit erfahrung zu tun und ich denke schon das jüngere menschen auch in vielen sachen viel ehrlicher sind

Du erwartest zu viel von Kindern. Ja, Kindern. Im Kopf sind sie noch eindeutig grün hinter den Ohren und deren Welt dreht sich mehr um sich selber (Selbstfindung) als darum, dir Komplimente zu machen und dir den Hof zu machen.

Und ich verrate dir mal was: Selbst viele Erwachsene Menschen sind so. Unabhängig ob Mann oder Frau, ob du auf eine Beziehung oder Affäre aus bist oder nur Freundschaft oder reine/r Arbeitskollege/-in.

Viele Menschen sind wie du: Sie erwarten und fordern.

Nur geben sie was zurück? Eher weniger.