Als 19-jähriger mit einer 15-jährigen eine Beziehung haben?

9 Antworten

Wenn es nicht verboten ist und niemand dabei zu schaden kommt warum nicht. Es ist doch nicht wirklich die Frage, ob es ethisch in Ordnung ist. Es geht letztlich darum, ob ihr beide glücklich seid.

Sagen wir so, dass es auf ewig hält - unwahrscheinlich. Dass es von allen akzeptiert wird - unwahrscheinlich. Es wird aufgrund der unterschiedlichen Interessen und dem unterschiedlichen Lebensstil wahrscheinlich ein steiniger Weg mit vielen Problemen und nicht zuletzt wird es viele Einflüsse von außen geben, die euch das nicht gönnen oder es nicht wollen.

Aber: Wenn ihr beide es wollt und euch damit gut fühlt dann könnt ihr eine glückliche Zeit erleben solange es eben geht. Ich meine Dinge zu lassen, nur weil man Angst hat sie könnten schief gehen ist doch ein blödsinniger Antrieb. Dann müsste man so gut wie alles sein lassen.

Ich mein ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Bevor du nen Entscheidung triffst wie wäre es mit etwas mehr Kontakt als Snapchat? Dann wirst du schon sehen, ob du dir das vorstellen kannst.

Dein Hauptproblem scheint zu sein, dass du unsicher bist wie die restliche Welt das sieht. Aber eigentlich ist nur entscheidend, ob du das willst.

SchonBemerkt
Fragesteller

Das nenne ich mal eine Hilfreiche Antwort. Danke :D

Hallo SchonBemerkt,

Ich finde es gut, dass du die Situation hinterfragst. Denn in deinem Alter wollte ich erstmal Volljährig werden und mich um Meine Berufliche Zukunft sicher sein. Ich war nämlich nicht so sicher was ich werden wollte...Das alles hat sich ausgezahlt, weil die meisten keine Ahnung hatten, was sie werden wollten und die meisten die eine Beziehung hatten waren sowieso Spaßbeziehungen...Nur um Cool zu sein und in der Klasse irgendwie ein Namen zu machen...Wenn man mit dem Coolen zusammen war das natürlich Eindruck hinterlassen xD....Was natürlich bescheuert ist aber das war so meine Schulzeit.

Eine erste Partnerschaft zu führen ist Verantwortung und besser führt man es wenn man ein Job hat was man auch Jahre lang gerne machen will. Denn wer ein Blöden Job hat der nur die Eltern ausgesucht haben, der verursacht viel Stress in einer Partnerschaft und auch zukünftiger stress mit Familie... Und die meisten mit 15 und mit 19 sind etwas verwirrt so wie ich mit 19 war. Du muss ehrlich zu dir selbst sein was du willst dich selbst besser kennenlernen...Sonnst ist das nur mehr stress....

Deshalb treffe ich Männer die 10 Jahre oder etwas mehr älter sind. Ich bin 23...Die Unsicherheit sinkt und der Selbstbewusstsein wächst je älter man wird. Tendenziell. Es gibt wenige die 15 Jahre alt sind und Psychisch Reif sind...

Achte einfach darauf, dass deine Potenzielle Partnerin ein Positiv Denkender Mensch ist die genau weiß, wo sie hin will und Verantwortung über ihr eigenes handeln übernehmen kann. Die Hobbys hat und nicht nur Hausaufgaben und Chillen tut....

Wenn man von seinen Eltern abhängig ist das schwer, da man die Verantwortung noch den Eltern überlässt. Deshalb würde ich dir Raten erstmal unabhängig zu sein, Eingens Geld verdienen und eine eigene Wohnung besitzen und eine Arbeit besitzen, was dich erfüllt genauso Hobbys.. Und das du mit dir selbst in reinen kommst. und auf eigenen beiden stehst bevor man eine Familie Gründet oder eine Glückliche und stabile Beziehung führt. Eine Beziehung benötigt auch Ziele...Einfach nur zusammen Chillen das reicht nicht, eine Beziehung braucht Sinn. Genauso wie dein Leben. Beziehung ist kein permanenter Stillstand... Es geht nicht darum nicht alleine zu sein! Wenn du nicht alleine sein kannst, dann ist Beziehung nur purer Stress....

Es viele Bücher über Persönlichkeitsentwicklung.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
SchonBemerkt
Fragesteller

Dieselmal ist es nur in der Hinsicht anders, weil zum ersten mal eine Frau mich, von selbst angeschrieben hat :D Sonst immer umgekehrt. Ja schule und Job ist wichtig und ich hab viele Hobbys, aber mir fehlt irgendetwas, und bin mir halt nicht sicher ob das korrekt ist auf sie einzugehen. Andererseits will ich es später nicht bereuen, dass ich ein nettes Mädchen abgewiesen habe ...

Aber danke für deine Antwort :D

Sandy200  17.01.2018, 00:52
@SchonBemerkt

Du musst niemanden abweisen..Aber wenn sie jemand ist der Depressionen hat oder anderweitige Probleme, dann wird du das Blaue Wundererleben...Du kannst mit ihr befreundet sein, wer sagt das das du sofort etwas mit ihr anfangen sollst..Lernen sie mit einer Gewissens Skepsis kennen. Stürze dich nicht wie ein Hungriger Hund auf ein Stake...Was zu schnell geht, wird so schnell beendet wie es angefangen hat...

Frag sie aus was sie so macht...Ob sie genauso weiß was sie studieren will...Wenn sie unsicher ist, keine Ahnung hat...Dann würde ich mit ihre eine Freundschaft anfangen aber eine Potenzielle Partnerschaft wäre extrem schlecht.

Aber Erfahrungen machen schlauer. Auch wenn es klar ist, dass es nicht funktionieren wird.

Dir muss gar nichts Fehlen! Wer mit einer Mangel Einstellung eine Frau kennenlernen. Ist das nicht gut..Aber du wird es sehen.

Ich habe es ja selbst erlebt...

Alles Gute und Viel Glück

Rutscherlebnis  17.01.2018, 17:26
@SchonBemerkt

Also eingehen ,klar schreibste Ihr.Erwarte nix,dann wirste nicht enttäuscht.Und wenn Sie es drauf anlegen sollte....manche stehen auf ältere,haben einen Wagen,treten als Beschützer auf,dann kannste Dich auch mit Ihr treffen.

Libertinaer  17.01.2018, 18:29

Nichts für ungut, aber die allermeisten Menschen kriegen Schule/Beruf, Hobbys und Sex/Beziehung gleichzeitig auf die Reihe. Egal ob mit 35, 25 oder 15.

verstehe auch dein Problem nicht, mit 15 ist ein Mädchen oft viel weiter, als ein Junge mit 19!!!

Aber wäre es nicht besser in der realen Welt jemand kennen zu lernen :-O

SchonBemerkt
Fragesteller

Ich kenn sie ja von der Schule her. Bin zwar noch 19, aber werde noch bevor sie 16 wird 19, deswegen die Fragestellung.

Ist doch egal. Ausserdem so bald sie 17 18 ist ist es dir auch egal

SchonBemerkt
Fragesteller

Schau dir mal alle Kommentare an. Deswegen kann ich noch immer keinen klaren Gedanken fassen -_-

Wenn du den Eindruck hast dass sie reif genug ist mit dir eine Beziehung zu führen ist es ok. Du musst halt selbst entscheiden ob sie reif genug ist oder nur ein kleines Mädchen mit Blödsinn im Kopf.