verliebt in eine 17 Jährige - geht das überhaupt?

30 Antworten

natürlich geht das !!! ABER: natürlich kommtes auch zu komplikationen zum beispiel zwischen den eltern und dir. sei vorsichtig und schau erst einmal ob sie auch mehr empfindet. sehr kompliziert alles da es ja auch sein kann , dass du dadurch enge freunde verlierst, die das nicht akzeptieren. sobalt sie 18 ist entstehen ja vom gesetz her auch keine probleme. aber ich an deiner stelle würde sie versuchen zu vergessen wenn von ihr auch nichts kommt. viel viel glück

Och ist doch in Ordnung. Was heißt "Freunde von uns"? Bist Du liiert, oder Freunde Deiner Familie? Mein (ich wbl. 41) Freund ist 6 Jahre jünger als ich. Ist das moralisch vertretbar? Egal, weil es uns keiner ansieht. Ich merk auch nix davon. Wie ist das bei Euch? Habt ihr eine Wellenlänge? Oder ist sie charakterlich auch viiiiel jünger, als Du? Dann könnte es erstmal kompliziert werden... Ansonsten: Freu Dich, wenn sie Deine Gefühle wirklich erwidert! Die Liebe lauert nicht an jeder Straßenecke!

Also wenn ich richtig gerechnet habe, müssten das neun jahre sein, die ihr auseinander seid. Das ist nicht ungewöhnliches ... mein jetziger Freund ist acht Jahre älter und mein bester Freund (mit dem ich auch schon was hatte) und der meine engste bezugsperson ist, ist sogar 19 Jahre älter als ich. Und das klappt super ... Ich find da absolut nichts verwerflliches dran. Obs funkitonieren kann? na dafür seid ihr ja selbst verantwortlich ;-) das hat nix mitm alter zu tun.

Eine sehr gute Freundin von mir war auch 18, als sie mit ihrem damals 27jährigen Freund zusammen kam. Sie hatten sich sowas von Hals über Kopf ineinander verliebt, sind nach 6 Monaten zusammen gezogen. Nach 5 Jahren mussten sie aus beruflichen Gründen für 2 Jahre eine Fernbeziehung eingehen, sind dann wieder zusammen gezogen. Mittlerweile sind sie seit 8 Jahren zusammen und heiraten im August :)

Also: toi toi toi ;)

Das einzige Problem, das bis heute besteht: extrem verschiedene Freundeskreise....

Ich sehe da kein Problem und offen und ehrlich scheißt drauf was andere sagen, so lange ihr zwei glücklich seit, ist alles ok. Aber bei dem Alterunterschied sollte es kein Problem sein, habe auch viele Freunde die 17 oder so sind und mit 25 jährigen oder älter zusammen sind und da sehe ich keine Probleme. SO lange ihr euch liebt, ist alles ok. Wünsche dir viel Glück ♥