Verläuft Liebeskummer phasenweise?

7 Antworten

Ja es verläuft Phasenweise. Wegen deiner Taktik, mit dem neuen Mädchen. Es lenkt dich nur vom Schmerz ab. Der Schmerz geht aber nicht einfach so vorbei, wie bei einer Wunde. Der Schmerz geht erst vorbei, wenn du dich ihm stellst und kein verlangen nach deiner ex hast.

Ich sprich aus erfahrung. Meine ex hat mich auch vom einen auf den anderen Tag verlassen. Scheiss Gefühl....

Aber versteck dich nicht vor diesen schmerzhaften Gefühlen. Sie kommen immer wieder zurück. Stell dich ihnen!

Wenn du an deine Ex denken musst, dann denke an sie. Du wirst sehen, du wirst immer weniger an sie denken. Wichtig hierbei ist, dass du auch an die schlechten Eigenschaften und Momente von deiner Ex denkst. Den unser Gehirn spielt uns hierbei gerne einen Streich. Es zeigt uns nur die schönen Erinnerungen. Die schlechten, verdrengen wir... Darum sagen die Alten immer, dass alles früher besser war.... Wars nicht ;)

Ich wünsche dir viel viel Kraft! Es schwimmen noch einige schöne Fische im Meer ;) Manchmal muss man einige Frösche küssen, bevor man seine Prinzessin findet :p

Wie liebeskummer verläuft, ist völlig individuell. Die einen empfinden das so, andre so und wieder andre gar nicht. Da lässt sich nichts verallgemeinern.

Ja, oft hat man bei Trennungsschmerz Aufs und Abs. Gerade nach einer 4-jährigen Beziehung ist das ganz verständlich. Aber bei dir werden die Aufs ja schon häufiger als die Abs - das ist schon ein riesiger Fortschritt. Irgendwann kannst du dann an deine Ex denken, ohne dass es schmerzt.

Das Problem dabei ist,wenn du eine neue kennen lernst bist du glücklich und denkst an die neue. Heißt aber nicht das es mit der neuen gleich klappt und wenn man merkt das es einfach nicht passt,wird man wieder traurig und denkt an die ex. L leider stürzen sich die meisten wieder zu schnell in was neues.

Kann durchaus in Phasen verlaufen, bei meiner letzten Beziehung brauchte ich mehr Jahre, als sie tatsächlich gedauert hat weil es immer wieder unvermittelt zurückkam.

die beste Taktik um Liebeskummer schnell zu überwinden ist ein neues Mädchen kennen zu lernen, hab ich für mich herausgefunden

Finde ich lustig, weil ich mir das auch oft einrede, aber das übertüncht den Schmerz nur und richtig verarbeitet wird es so nicht. Damit geht sehr viel Selbstreflektion verloren - kann man mal machen, aber sollte nicht immer so sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung