Verlängerung für Z623 Logitech

2 Antworten

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber es gibt sicherlich noch einige Menschen (so wie mich), die auch heute noch die Antwort für die obige Frage suchen.

Entgegen der zuvor gegebenen Meinungen, ist es sehr wohl möglich das Kabel des Z623 zu verlängern. Es funktioniert nur nicht mit einem gewöhnlichen VGA Kabel, da dieses für die Übertragung von Bildsignalen optimiert ist, auch wenn es von außen nicht erkennbar ist. Ein VGA Kabel hat 3 Hauptstränge für die RGB-Signale sowie einige Nebenstränge. So ein Kabel eignet sich NICHT für das Z623.

Was man braucht ist ein Kabel mit den gleichen Steckern, aber bei dem alle Pins 1:1 und gleichwertig verbunden sind. Diese Kabel gibt es bei Amazon und eBay für unter 10 €, werden aber meistens von den ganzen VGA Kabeln verdrängt. Am besten genau in die Artikelbeschreibung schauen oder den Verkäufer bei Unklarheit anschreiben. VGA Kabel erkennt man in der Regel aber auch daran, dass sie blaue Stecker haben. Also blaue Stecker --> funktioniert nicht mit Z623.

Ja das ganze funktioniert wirklich. Ich habe es selbst in Betrieb.

Darauf aufmerksam gemacht hat mich dieser tolle Blogbeitrag:

http://cablesondemandblog.com/wordpress1/2014/01/16/how-can-i-extend-the-length-of-my-logitech-z623-satellite-speaker-connection/

Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, den Irrtum in diesem Thread (wenn auch spät) aufzuklären und einigen Menschen dabei helfen, ihr Kabel zu verlängern ;-)

Gruß

Henrik

Naja meine Frage ist welches Kabel ist zu kurz? Das Stromkabel?das ist schnell behoben mit ner Stecker leiste .. Das Klinke kabel (was du an PC oder an deinen Kopfhörern) hast? dafür gibt es auch Verlängerungen. Eig. gibt für alle welche wenn du mir da kabel zeigst bzw. mir den namen sagst kann ich auch gern nach Schauen :)

taxim
Fragesteller

Hey, cool das du mir hilfst.

Hier hab ich ein Bild. Also, das grüne heisst denk ich Klinkenstecker, das schliess ich an den PC an.

Die grosse preisfrage ist: Wie heisst dieser Stecker, der so aussieht wie ein Monitorkabel? Das müsste verlängert werden.. Und noch das Kabel für den linken speaker auch..

http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2011/03/129.jpg

taxim
Fragesteller
@Ageios

Das komische ist, ich hab ein Verlängerungskabel fpr VGa, dachte ja auch das es so eins wäre, aber es passt nicht. VGA übeträgt doch sowieso nur Bild, und kein Ton ^^ Alles sehr verwirrend...

Ich denke aber das Kabel für den linken Speaker,( der dünnere schwarze) ist ein Cinch. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Cinch-Stecker.jpg

Weil das sieht genuso aus.. Ist aber halt nur EIN Kabel.. und nicht 2 ^^

Auf Ebay hab ich kein Kabel gefunden, was halt nur EIN kabel ist.. immer nur diese Y-Dinger wo man ein weissen und ein roten hat.. Kannste mir da nochmal helfen :D

Ageios  14.05.2014, 19:54
@taxim

naja Die chinch kabel kannst du auch im Nofall beide ersetzen oder du ziehst halt die zwei getrennt ab am ende hast du dann zwei aber besser als nichts. Musst halt beim kauf aufpassen das es 2 ausgänge und zwei eingänge hat sonst haste nen problem xD Für was ist den das Kabel überhaupt ich kann mir nicht vorstellen wo das hingeht haha. Also ich mein wenn alles am Subwoofer angeschlossen ist hat man doch zwei audio anschlüsse plus strom aber was ist das wenn ich nur den namen wüsste ...

taxim
Fragesteller
@Ageios

War heute bei Saturn die meinten folgendes: 3,5 mm kann man ausstauschen,klar. Dann den Chinch Stecker, muss man halt einen finden der einzelnt ist. Nun aber zum interessanten: Das Rechte Speaker Kabel, 15 Polig Ist eigentlich ein speziall Kabel von Logitech, also ist ein verlängern eigentlich unmöglich.

Mit einem VGA Kabel könnte es gehen, er sagte aber vieleicht mit schlechterer Qualität, oder sogar gar nicht.

Andersrum hab ich gelesen, dass es sogannente "No-VGA" Kabel gibt, welche statt Bild, nämlich Daten übertragen, scheint bei einigen in amerika/England zu laufen... OB es sowas bei uns gibt, hab ich nicht gefunden..

Ageios  15.05.2014, 23:44
@taxim

Mmh das gestaltet sich sehr schwierig ... Kannst du das Set noch umtauschen weil den Aufwand und die weiteren sachen sind in der Anschaffung aus Amerika teuer denke ich :/ Aber das Chinch kabel kannste dir auch dieses doppel teil kaufen und ausenander ziehen soweit ich weiß so haste 2 und ein als ersatz :D Aber das lohnt sich einfach nicht... Verkauf sie am besten oder geb sie zurück und holl dir ne andere