Cinch Audio Verlängerungskabel?

3 Antworten

das Kabel ist ja auch ein Widerstand durch den der Strom muss. Und wenn der Widerstand zu hoch wird, also das Kabel sehr lang ist oder die Steckverbindungen einen hochen Verlust erzeugen dann kommt beim Lautsprecher nicht mehr viel an.

Der PC selbst liefert vermutlich auch nicht die notwendige Ausgangsleistung.Vermutlich sind das auch keine Aktiv-Lautsprecher , also mit einer eigenen Stromversorgung ?

Probiere es mal mit Aktivlautsprechern.

Hartos
Fragesteller

Betreibe sie nicht über PC sondern über Bluetooth Adapter und Spotify.

Der Linke LP hat voll Power , nur der andere nicht wenn Verlängerung dran ist.

Mit normalen LP sprich Minianlage fürn Partykeller steht nicht zu Debatte.Mit Bluetooth was ich brauche viel teurer..

Es gibt auch Leute die sagen mit gutem Kabel müsste die Lautstärke des einen LP sich nicht reduzieren.

Müsste mmmh🤷‍♂️

mm78pr  28.07.2017, 14:36
@Hartos

Naja, ein Kabel mit vergoldeten Chinch Steckern und einem Querschnitt der den Widerstand möglichst gering hält ist natürlich besser als ein 0815 Kabel.
Allerdings gibt es auch viele teure Kabel die im Grunde nicht besser sind als ein billiges Kabel. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben denn es hängt ja auch immer von den Gegebenheiten ab.

Da hilft wohl nur probieren.

mm78pr  28.07.2017, 14:39
@Hartos

achja, ich würde auch immer beide Kabel verlängern und die selbe Länge. Dann hast du zumindest das Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke nicht.

Hartos
Fragesteller

Naja der andere LP hängt an son Monitorkabel der in den SuB geht.

Ich hab jetzt einfach mal ein gutes bestellt,mal schauen was passiert ;)

Das sich die Lautstärke nur durch ein Kabel merklich verringert, kenne ich so überhaupt nicht, allerdings verwende ich auch nur ordentliche Kabel, die ich meist selbst konfektioniere.

Es kann gut sein, dass durch absolute Billigkabel, also diese ganz dünnen Dinger und vor allem minderwertige Stecker und Buchsen der Widerstand derart erhöht wird, dass die Lautstärke abnimmt.

Da hilft wohl nur ausprobieren,  ich empfehle ein halbwegs ordentliches Kabel bei Amazon zu bestellen, das kann notfalls zurück geschickt werden.

Hartos
Fragesteller

Son 2fach gutes abgeschirmtes meinst du oder?

Hätte jetzt gesagt, bei 3m kein Problem. Aber Deine Aussage zeigt was anderes. Ich habe 8m mit normalem Cinchkabel vom PC zur Anlage gezogen und selber Stecker angelötet....kein Problem! Oo