Lautsprecher mit Lautsprecherkabel mit Cinch verbinden?

2 Antworten

Cinch Audio ist sehr hochohmig sprich da wird keine Leistung für Lautsprecher bereit gestellt. Hier brauchste speziellen Verstärker dazwischen oder Aktivboxen also Lautsprecher mit eingebauten Verstärker

Cynch-Buchsen sind keine Lautsprecheranschlüsse, sondern Audio-Ausgänge ("Line") für Verstärker, aktive Lautsprecherboxen etc. - sofern es überhaupt Ausgänge sind. Ist da keine Bezeichnung drauf?

BottSebi
Fragesteller

Doch hinten sind zwei Anschlüsse, ein weißer und ein roter und darüber steht Output

manni94  02.07.2017, 12:37
@BottSebi

Das sind keine Lautsprecher-, sondern "Line"-Ausgänge (Outputs) zum Anschluss eines Verstärkers, eines Mischpults etc.