externe Lautsprecher anschließen?

2 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass die Leistung der Lautsprecher gegenüber dem Verstärker nicht unterschritten wird und die Impedanz die gleiche ist, sind Lautsprecher austauschbar.

Das kannst du machen aber du musst die Ausgangsleistung der endstufe vom sub beachten (67watt)

Und die Impedanz sprich ohm. lautsprecher die mehr vertragen als 67 watt und die gleiche oder eine höhere Impedanz haben sind kein Problem bei Lautsprechern mit mehr ohm geht zwar aufgrund des höheren. wiederstands Leistung verloren dies ist jedoch nicht weiter schlimm für die lautsprecher Lautsprecher die weniger rms (Dauerbelastung) haben sind nicht zu empfehlen wenn es minimale Unterschiede gibt ist das nicht schlimm aber bei signifikanten Unterschieden wird die endstufe über kurz oder lang den lautsprecher rösten.Lautsprecher mit einer niedrigeren Impedanz solltest du auf KEINEN Fall verwenden weil die endstufe dann mehr Leistung ausgeben will als sie kann und führt somit zur Überhitzung und letztendlich zum Defekt der endstufe

Wenn du trotzdem lautsprecher mit einer niedrigeren Impedanz (Ohm) verwenden willst MUSST du diese in Reihe schalten also zu erst ein Kabel von einem Pol der endstufe zu einem der lautsprecher legen dann vom ersten zum zweiten Lautsprecher und vom zweiten dann wieder zur endstufe logischerweise in den anderen pol.alle nötigen Daten können auf der Rückseite des subwoofers abgelesen werden

Hoffe konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:Hobby