Frage von thequestioner, 89

2.1 Lautsprechersystem - Satellitenlautsprecher austauschen?

Moin!

Ich habe folgendes Lautsprechersystem: http://www.amazon.de/Trust-Tytan-Lautsprechersystem-Subwoofer-schwarz/dp/B00B9DZ...

Allerdings ist der linke Lautsprecher viel leiser als der rechte! Ich hab auch schon wirklich alles ausprobiert, Stecker begutachtet etc. - der linke Lautsprecher scheint wirklich defekt zu sein.

Meine Frage nun: (wo) kann ich einen neuen linken Lautsprecher (wird über Cinch an den Subwoofer angeschlossen) erwerben? Und müssen diese von Trust sein, oder kann man beliebige Lautsprecher nehmen?

Wäre für Antworten echt dankbar!

thequestioner

Antwort
von Chefelektriker, 74

Wenn Du noch Garantie auf der Anlage hast,bei Amazon reklamieren.

Die bescheuerte Anlage hatte sich mein Enkel auch mal gekauft,nur das das Teil von Anfang an defekt war.

Der hat das Teil zurück geschickt und sich eine von Logitech gekauft.Ich habe das Teil auch im Arbeitszimmer.

Logitech Z 333

Hat einen schönen Klang,kann ich nur empfehlen.


Antwort
von jofischi, 64

da es sich um ein aktives System handelt, kann genau so gut der eine Kanal der Endstufe defekt sein. Hast du mal versucht die Sateliten zu tauchen? Ein anderer Lautsprecher wird wahrscheinlich klanglich gar nicht dazu passen, mal abgesehen von den Anschlußwerten, die meist auch nicht identisch sind.

Antwort
von mineturtle, 64

Schau mal am Balance Regler

Kommentar von thequestioner ,

Hab schon, hilft auch nichts. :/

Kommentar von jofischi ,

wenn vorhanden

Kommentar von mineturtle ,

Ok war nur so ne Idee. Aber ich ansonsten keine Ahnung, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community