Ist ein kleines Loch beim Lautsprecher schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel passiert da nicht, aber der Lautsprecher ist jetzt an dieser Stelle "undicht" und es könnte zu akustischen Rückkopplungen oder Frquenzauslöschungen kommen, auch wenn diese nur messtechnisch erkennbar wären.

Wenn Du einen gummiartigen Kleber wie Fixugum, Acryl oder Silikon zur Hand hast, dann kannst Du ja mal einen kleinen Tropfen drauf geben um das Loch wieder zu verschließen.

Wenn die membran stark belastet wird kann das loch größer werden

Das löst keinen defekt oder Schaden aus, wenn der Kratzer/ das Loch so bleibt

Wenn du keinen Unterschied hörst, ist es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, besonders wenn man hochwertige Lautsprecher hat