Verkauft die Telekom meine Festnetznummer?

7 Antworten

du schreibst..""
Seit einigen Monaten erhalte ich eine Menge Anrufe fremder Festnetznummern ..aber dann     In der Regel bekomme ich einmal im Monat solche Anrufe.

ja was nu denn ???  eine menge oder ein popeliger anruf im monat ????

schreib die nr. auf und sperre sie auf deinem teflon

Kontaktdaten werden zu Werbezwecken gehandelt. Das ware auch schon vor dem  IT-Zeitalter so.
Ich habe bei der Telekom auch jede Menge ungebetener Werbe E-Mails und -anrufe. Man hat kaum eine andere Wahl, als das konsequent zu ignorieren. Dann hört das irgendwann von selber auf.

Übrigens hatte ich einst bei Vodafone auch solche Anrufe.

Die Telekom gibt keine Daten weiter. Ich bin selbst da und noch nie ist mir Derartiges passiert.

Allerdings werden Adressen und Telfonnummerm auch verkauft.

Und lass Dich aus dem Telefonbuch rausnehmen. Alle, die deine Nummer wissen müssen, haben sie ja. Fremde geht sie nichts an.

Ich stehe auch nicht drin.

Ifm001  11.05.2017, 13:21

"Alle, die deine Nummer wissen müssen, haben sie ja."

Das ist Quatsch. Ich wurde jedenfalls schon mehrfach von ehemaligen Schulfreunden angerufen, die halt nach x Jahren nicht mehr meine Nummer parat hatten.

Hey Fabs2405,

ich kann dir versichern, dass wir auf deine Daten sehr gut aufpassen.

Hast du vielleicht im Internet bestellt und dort deine Rufnummern angegeben oder dich irgendwo angemeldet (z.B. Gewinnspiel)? Kann mir nur vorstellen, dass es im Zuge eines solchen Falles weitergegeben wurde.

Wie schon erwähnt, kann man sich aus dem Telefonbuch streichen lassen. Geht es immer wieder um gleiche Rufnummern, kann man diese auch bei einem IP-basiertem Anschluss auch im Telefoniecenter auf eine Blacklist setzen. Werbeanrufen von uns kannst du ebenfalls widersprechen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Solche Rückschlüsse lassen sich nicht ziehen. Allerdings kann es ausgelöst worden sein, weil dein Telefonbuch-Eintrag erneuert wurde.

Spamaufkommen erhöht sich, wenn  irgendein Ereignis darauf hindeutet, dass das Kontaktdatum aktiv genutzt wird. Immer wenn etwas aktualisiert oder neu angelegt wird, trifft diese Vermutung zu.