Frage von Tanjaknows, 102

Wie kriegen die Leute in ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer raus?

Hallo,

ich habe gerade mein Auto in ebay Kleinanzeigen angeboten. Sofort kamen 5 Anrufe auf meiner Festnetznummer. Aber ich habe meine Nummer nicht im Angebot hinterlegt und auch nicht in meinem Profil. Meine Nummer steht auch nicht im Telefonbuch. Als Nachname ist mein Mädchenname angegeben, der so nicht bei der Telekom gespeichert ist.

Ich fühle mich belästigt durch den Anruf-Sturm und würde gern wissen: Wie kriegen die Leute meine Telefonnummer so schnell raus???

Antwort
von Knoepfchen1989, 53

Hast du viellecht noch ne andere Anzeige laufen bei Ebay? Vielleicht hast du da mal deine Nummer angegeben? Ist mir mal passiert.

Antwort
von Barolo88, 71

du hast die sicher bei ebay hinterlegt , anders kann es nicht sein

Antwort
von Smexah, 67

So kann man dazu schwer was sagen :)

Schick doch mal einen Link zu sowas, dann können wir mal versuchen sie herauszubekommen.

Kommentar von Tanjaknows ,

Eigentlich eine gute Idee. Aber ich traue mich nicht ganz - nicht dass noch weitere 100 Anrufe kommen...

Kommentar von Smexah ,

Klar, das kann ich total verstehen.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 71

Du wirst deine Nummer bei eBay hinterlegt haben

Antwort
von Siggy, 69

Der Geheimdienst ist überall.

Antwort
von ChristianRo97, 51

Die Leute die anrufen könntest du doch auch höflich fragen woher die deine Nummer haben

Antwort
von Mignon5, 43

Möglicherweise haben dich die Leute irgendwo im Internet gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community